« Hausbau-, Sanierung  |

Fugen beim Planziegel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chris5020
  •   Gold-Award
11.7. - 12.7.2013
4 Antworten 4
4
Langsam sind die Mauerer am fertig werden, jetzt wird gestemmt, die Glattstriche gemacht und dann wieder verputzt damit der Innenputz gemacht werden kann.
Bei einigen Stellen bin ich mir nicht ganz sicher, was hier gemacht werden muss, bzw. ob die Maurer das noch alles erledigen.

Einerseits gibt es noch einige Löcher von den Stangen der Schalung für die Decke und den Mauerkranz. Gefühlsmäßig würde ich hier sagen gehört das ausgeschäumt und dann verputzt.

Ausserdem gibt es an einigen Stellen zwischen den Planziegeln Fugen bei denen man nach aussen durchsieht, vor allem in den Ecken. Gehört das auch verputzt oder macht das eigentlich dann alles der Innenputz und der VWS dicht?

•  bautech
12.7.2013  (#1)
Hier wird PU-Schaum zum VertrautenDie Löcher im Ziegel und die Spalten würd ich innen (also bis ca. 1cm hinter Ziegelkante) schäumen, den Rest macht dann der Putz...
Schlitzmörtel wär auch eine Möglichkeit, dauert aber länger und ist imho mehr Sauerei.

ng

bautech

1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
12.7.2013  (#2)
danke, dann war ich da eh am richtigen weg.

lg, chris

1
  •  MinMax
12.7.2013  (#3)
gängige regel ist, spalte ab ca. 0,5cm vor dem putz zu verspachteln.

1

•  BK1982
  •   Silber-Award
12.7.2013  (#4)
Wir haben diese Löcher etc. auch mit Schaum verschlossen.
LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassenbelag