« Hausbau-, Sanierung  |

nachträgliche montage einer regenrinne

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Baumaxl
  •   Silber-Award
12.7. - 19.7.2013
8 Antworten 8
8
hallo,

ich habe eine holzpergola mit glasdach, und leider nicht an die regenrinne gedacht!emoji
hat jemand von euch eine idee wie ich nachträglich eine kastenregeninne (oder zb. alu U-profil) montieren kann?
das glas hat einen überstand von 10cm.
leider kann/will ich das glas nicht mehr abmontieren da es sehr schwer (1260x5700x12mm) ist und ich wieder eine menge leute benötigen würde...

oder hat jemand schon sowas wo gesehen....

ich bin wirklich über jede hilfe/idee dankbar!!emoji
vielen dank,
lg und ein schönes we
Baumaxl

•  hengst041
12.7.2013  (#1)
warum fragst nicht einen spengler?
der schaut sich das vor ort an und kostet nicht die welt

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
12.7.2013  (#2)
Es gibt auch Schraubhalterungen, die einfach in die Stirnseite der Reiter gebohrt werden. Wir haben auch keine Rinne, gibts denn Probleme damit?

1
  •  Baumaxl
  •   Silber-Award
12.7.2013  (#3)
@hengst041: ich habe schon mit einem spengler gesprochen und er meinte hätte auch keine idee...
@dandjo: sieht man die irgendwo im internet?
ja, leider schwämmt es mir den rasen darunter weg emoji

1

•  dandjo
  •   Gold-Award
12.7.2013  (#4)
Ich habe die mal beim Lagerhaus gesehen, oder Quester ist auch ein Tipp. Ruf mal an oder schau dort vorbei.

1
  •  Baumaxl
  •   Silber-Award
12.7.2013  (#5)
danke,
lagerhaus - werde ich nächste woche gleich mal machen...

lg und ein schönes we
Baumaxl

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
17.7.2013  (#6)
von Marley gibts diverse - Regenrinnen + Befestigungen. Hab ich im Baumarkt (hb) fürs Gartenhaus gekauft.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Baumaxl,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: nachträgliche montage einer regenrinne

•  Baumaxl
  •   Silber-Award
19.7.2013  (#7)
hallo,

war schon mal im LH aber die teile die man stirnsteitig auf die reiter bohren kann kennt leider niemand, auch der spengler nicht, der davon übrigens abrät da es den schneedruck nicht hält und die schrauben aus dem "hirnholz" ziehen kann!
er würde die halterung seitlich (werde ich auch tun) befestigen und eine rinne biegen lassen.

lg

1
  •  Baumaxl
  •   Silber-Award
19.7.2013  (#8)
@altenberg: ach ja, die von marley ist aus kunststoff und das kommt für mich nicht wirklich in frage. aber danke für den tipp

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anbieter / GU für Massivhaus im Raum OÖ