|
|
||
bei uns wars genau gleich. wir haben dann lediglich den estrich ausgeheizt und gut wars.
im winter haben wir die heizung nicht eingeschaltet. haben aber trotzdem gearbeitet. leitungen wurden gestemmt und solche spumpernadln. wenn du heizt, dann heizt du "zum fenster raus". wir haben 1 winter drinnen gewohnt ohne fassade. jaja. da brauchst schon ordentlich strom (wärmepumpe tiefenbohrung). unsere einstellung war halt " wenns da zkoit isch, ziagst da wos on". *G* beim arbeiten wird einem eh warm. |
||
|
||
genau Estrich ausheizen ist auch so ein Thema.
Habt ihr dann das Wasser wieder aus der FBH FBH [Fußbodenheizung] gepumpt? Oder habt ihr es über den Winter drinnen gelassen. Da kann es ja auch gefrieren oder? Ich erhalte einen Zementestrich und der Estrichmacher sagte, dass das Ausheizen an sich immer gut ist, aber wenn man jetzt nicht relativ schnell einziehen will, man es nicht unbedingt machen müsste. Ich denk mir da halt, dass es früher ja auch keiner gemacht hat. Natürlich muss man sich dann auch genügend Zeit lassen. Eben wie du sagst, beim Arbeiten wird einem eh warm :). |
||
|
||
wenn installationen alle fertig sind, würd ich auch die heizung in betrieb nehmen und wenigsten auf einige plus-grade heizen... |
||
|
||
|
||
hamma nix abgepumpt. war aber lt. installateur in ordnung.
|