« Hausbau-, Sanierung  |

Detailfrage: Abdichtung ebener Dusche

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MinMax
  •   Gold-Award
16.10. - 17.10.2013
3 Antworten 3
3
Hallo Mitstreiter,

nun ist die Dusche/Brausetasse (ohne Zwischenfälle und Verzögerung) angeliefert worden. Dem Einbau steht nichts mehr im Wege. Natürlich macht es ein Fachmann. Und natürlich möchte ich vorher wissen wie der Hase genau läuft, damit er mit dann nicht "das haben wir schon immer so und so gemacht..." erzählt.
Konkret geht es um folgendes: die Dusche ist in einer Niesche (120x90), d.h. wenn wir davor stehen, links+hinten+rechts ist eine Wand. Vorne geht also die bodengleiche Dusche in die Fliesen über und an der Stelle ergibt sich genau meine Frage: wie wird diese Stelle fachgerecht abgedichtet?

Die 3 Seiten an der Mauer werden mit einer Dichtmembrane auf folgende Weise abgedichtet:

2013/20131016141796.JPG

Wie schaut es aber an der vierten, offenen und ebenen Seite genau aus? Siehe Pfeil...

2013/20131016377925.JPG

•  walterv
16.10.2013  (#1)
Die blaue Abdichtung zur Tasse hochziehen und an die Stirnseite der Tasse kleben. Die Fuge sauber mit einem guten Silikon füllen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.10.2013  (#2)
walterv hats eh schon beschrieben... wir hatten bei der duschtasse noch so dichtbänder dabei, die man an der wand hochziehn musste (mit duschdicht verkleben - war bei uns extra ein küberl dabei) und an der offenen seite nach unten auf den schon mit duschdicht "beschmierten" estrich...

1
  •  bautech
17.10.2013  (#3)
Was atma meint ist bei Dir am Regelblatt als "DIchtmembrane mit Vlies" tituliert...
Diese pappst mit dem Dichtzeugs an die Kante und gut is...

ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Übergang Fliese auf Laminat