« Hausbau-, Sanierung  |

Sachverständiger Flachdach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nirtak
24.10. - 25.11.2013
5 Antworten 5
5
Hallo!

bei uns wurde/wird gerade das Flachdach gemacht.
Wenn ich daran denke das das so wie es ist dicht sein soll und einige Jahre auch halten soll, hab ich ein sehr mulmiges Gefühl.

Weiß jemand einen Sachverständigen oder so der eine Qualitätskontrolle bei unserem Dach durchführen könnte.
Also sprich sich das Dach ansieht bevor die Attikaabdeckung und der Kies drauf kommt?

Unser Dach ist im nachhineingesehen für ein Flachdach sehr verwinkelt und vereckt. Aufgrund von hochzügen, noch dazu ist das Flachdach an einen OG angebaut quasi an die Fassade. wo noch dazu Bodentiefe Fenster sind. Ist glaub ich nicht so einfach das ganze in der Ausführung und wimmelt vor Fehlern die dabei entstehen können. Eigentlich hatte ich ein sehr gutes Vertrauen zur Firma aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher.
Deshalb würd ich gerne jemanden mal "drüber schauen" lassen.

Wisst ihr an wem ich mich da wenden kann (außer An den Hr. Nussbaum emoji ) Bin in NÖ, nördlich von Wien zuhause.

Bitte gebt mir Tipps! ich bin am verzweifeln.
lg

•  der_wahre_bob
  •   Bronze-Award
24.10.2013  (#1)
http://www.svwalkner.at/

Den Herrn Walkner hatte ich beratend zur Seite, als wir noch aufstocken wollten. Sehr kompetent, damals Mitglied im Önorm Ausschuss.
Ich weiß aber nicht, ob er so weit anreisen will?
Vielleicht kann er dir sonst auch jemanden nennen in deiner Gegend.

LG,
Bob

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
24.10.2013  (#2)
http://suche.gerichts-sv.at/Default.aspx?LV=WNB&

1
  •  nirtak
24.10.2013  (#3)
Danke da hab ich schon geschaut.
Weiß sonnst jemanden wem? Muss kein Sachverständiger sein. einfach jemand der von dem Fach etwas versteht und ehrlich ist.

1

•  MinMax
  •   Gold-Award
24.10.2013  (#4)
Frag einfach einen anderen Dachdecker ob er gegen Bezahlung zu Dir kommt und nach dem Rechten schaut, sozusagen als zweite Meinung; ich habe Sanitär, Elektro und KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] von anderen Fachleuchten gegen prüfen lassen, das hat sich gut bewert.

1
  •  evaxyz
25.11.2013  (#5)
Hallo Nirtak,
haben ein ganz ähnliches Problem. Wir sind auch unsicher was das Flachdach betrifft. Hast du mittlerweile jemanden gefunden? Wenn ja, bitte weiterleiten. Und wenn nein, ich könnte ev. Fa. Linhart in Gänserndorf empfehlen. Man hört immer wieder recht Gutes (vor allem bezüglich Flachdächer) und Herr Linhart ist auch Sachverständiger. Der Grund warum wir dort nicht anfragen liegt woanders.
Darf ich fragen wer das Dach gemacht hat? Gerne auch als PN!
lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: sat halterung II