|
|
||
Antworten auf deine Fragen - Du kannst auch ein Quadrat mit 14x14com machen - warum wurden die Löcher nicht gleich bei der Deckenbestellung mitgemacht? Wenn du die bohren musst reicht auch ein Loch mit 130mm. Ich habe damals die Rohre 75mm durch die Stahlträger der Decke gezogen und das hat gepasst. Den Kasten habe ich mit einem Lochband zusätzlich gegen das Aufschwimmen gesichert. Ich habe das Rohr durch die Decke damals gleich gekürzt - mein Lüftungsbauer LSA hat mir damals die Teile geliefert und ich habe diese gleich auf das fertige Deckenmass abgeschnitten. Den Spallt habe ich damals einfach ausgeschäumt und später Verspachtelt... Gutes gelingen...friiii |
Wenn du die Flex-Schläuche normal biegst, ohne die zu überbiegen (daher die Rieben aussen) und es geht sich normal aus - vom Biege Radius brauchst du diese Bögen nicht.
||
|
||
Hallo friiiiii - Danke für deine Antwort.
Laut meinem Bauunternehmen bietet der Deckenhersteller Oberndorfer dieses Service leider nicht an :( Ich hatte leider zu wenig Zeit, direkt dort nach zu fragen. Für die nächste Decke habe ich mir dies aber vorgenommen, da damit doch erheblicher Arbeitsaufwand weg fällt und man weniger Stress auf der Baustelle hat. Das Lochband habe ich mir heute besorgt, kommenden Montag soll die Decke kommen, freu :o) |