|
|
||
bei meinen unverhandelten Angeboten war es pro kg so bei ca 5€ und gerechnet haben Sie dann ca 1kg/m²
lg |
||
|
||
da solltest weiter fragen, den preis solltest inkl. Kleber bekommen. |
||
|
||
hab leider auch festgestellt, dass keiner so gerne bereitgestellten Parkett verlegt, wollten alle den Parkett dazu verkaufen, also hab ich mir die 22 euro auch gespart und den Parkett selbst verlegt.
Ist wirklich keine Hexerei. um ehrlich zu sein hab ich mich mit dem klick laminat im keller mehr geärgert als mit dem verkleben vom parkett. lg |
||
|
||
Hallo Trallala, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Was kostet Parkettkleber? |
||
|
||
|
||
Hab - 18 kleben + knapp 7 fuer den Kleber gekauft. Kleber um 5€? - ist das inkl MWST? ..
weil ich grad selber einen Thread offen habe: habt Ihr grundiert? http://www.energiesparhaus.at/forum/33339_1 |
||
|
||
ja sorry war ohne MWST.
ja ich habe grundiert. ob notwendig oder nicht weiß ich nicht, aber nachdem ich es selbst gemacht habe wollte ich die zusätzliche sicherheit und es ist ja auch sehr schnell gegangen. |
||
|
||
Trallala - Wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist, würde ich dir empfehlen gerade in kleinen Räumen wo du keine Dehnungsfugen oder dergleichen machen musst, den Parkett selbst zu verlegen.
Habe ich Zuhause auch gerade gemacht. Falls du noch keinen Parkett gekauft hast, kann ich dir den Online Shop von Holz-Richter...parkettstore24.de sehr empfehlen. Die Landhausdiele die ich dor gekauft habe sind wirklich Top. Viel Glück bei deinem Bauvorhaben |
||
|
||
Danke für die Tipps! So kann ich's besser einschätzen. Der Subunternehmer des GU würd nämlich für die Landhausdielen verlegt 90 exkl., mit allem drum und dran. Die Dielen, die er im Angebot hat, kosten Listenpreis 74. Insofern gutes Angebot. Nur schau ich grad, ob ich nicht irgendwo den super-Dielen-Deal erwische und selbst stelle, um mit dem Preis runterzukommen. Müsste mich also im Segment unter 60 Euro umsehen, damit es sich lohnt - danke für die Hilfe beim rechnen. Selbst verlegen kommt für mich leider nicht in Frage - ich bräuchte wohl zehn mal so lang wie ein Profi, in der Zeit verdiene ich besser das Geld, um den Profi zu zahlen :) Den onlinestore schau ich mir gleich an, baumaxhaus! und danke! |
||
|
||
Tralala - http://www.casando.de/haro-parkett-4000-eiche-country-strukturiert-landhausdiele-1-stab-2v-geoelt-36703381-produkt/
Schau dir mal diese Landhausdiele an. Habe ich selber für mich gekauft und verlegt. Ein Produkt von Haro, einem der größten Hersteller. lg |
||
|
||
die sind sehr schön, baumaxhaus! und supergünstig! |
||
|
||
Trallala - nicht nur günstig, sondern vor allem eine tolle Qualität.
Bei größeren Menge bekommst vielleicht noch einen besseren Preis und die Versandkosten halten sich auch im Grenzen. lg |
||
|
||
Als Alternative..http://www.casando.de/hori-parkett-300-eiche-family-landhausdiele-1-stab-versiegelt-34192309-produkt/
von Hori, eine Eigenmarke von Holz-Richter, wird aber wie ich erfahren habe auch von Haro hersgestellt :) |