« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrungen WVG - Neubau Kirchenplatz 6

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  peter73
20.11.2013 0
0
Hallo,

gibt es hier vielleicht gleichgesinnte die sich eine Wohnung am Kirchenplatz 6 kaufen wollen. Errichtung durch die WVG?

Ich habe heute folgendes Mail erhalten und Frage mich über die Glaubwürdigkeit des Bauträgers:

[Mail Anfang]
Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie Sie wissen, finanziert die Waldviertler Sparkasse einen Teil der Ankaufs- und Errichtungskosten für das Projekt Kirchenplatz.

Wir haben mit der Bank nun eine Verbesserung der Finanzierung verhandelt, es wird dadurch nötig, dass im Grundbuch noch eine weitere Sicherheit (Verpfändungsrangordnung) für die Bank eingetragen wird.

Diese Sicherheit für die Bank betrifft Sie nicht, denn sie wird – genauso wie das schon jetzt im Grundbuch eingetragene Pfandrecht für die Bank – letztlich gelöscht.

Sie erhalten Ihre Wohnung natürlich lastenfrei. Dennoch sind wir verpflichtet, Sie hiermit auf diesen Umstand hinzuweisen, in Ihre Kaufverträgen wird dies ebenfalls aufgenommen.

Für Sie entstehen dadurch jedenfalls keine Nachteile oder zusätzliche Kosten.

Ansonsten dürfen wir Ihnen berichten, dass der Baufortschritt plangemäß läuft.

Der Vertragserrichter wird Ihnen die nur in der Präambel ergänzte Version des Kaufvertrages zukommen lassen und mit Ihnen einen Termin zur Vertragsunterfertigung vereinbaren.

Für Rückfragen steht Ihnen die Rechtsanwaltskanzlei Koller & Schreiber gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Jörg Wippel
Geschäftsführender Gesellschafter

[Mail Ende]

Ich habe große Bedenken, da ich bereits vor zwei Wochen einen Termin zum Kaufvertrag unterschreiben aufgesetzt habe, der jedoch kurzfristig abgesagt wurde. Aus Krankheitsgründen des Treuhänders. Mein Treuhänder ist ein Rechtsanwalt Dr. Koller (http://www.koller-schreiber.at/). Dieser hat mich auch aufgefordert, einen hohen Betrag (~70.000 EUR) auf das Treuhandskonto zu überwiesen ohne dass die Treuhandschaft offiziell eröffnet wurde.

Meine Frage ist, gibt es hier weitere Kaufinteressenten, bzw. kennt jemand dieses Vorgehen?

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Solarthermie