Offenbar hat unser Statiker etwas gegen uns . Folgendes: ich muss 10 Dosen bohren - und zwar in Betonfüllsteine (das war anscheinend statisch notwendig, diese sch***teile genau dorthin zu setzen, wo in weiterer Folge haufenweise Lichtschalter hinkommen).
Nun zum Problem: Ich brauch für eine 5 cm tiefe Dose ca. 1,5 Stunden (genau kann ich das noch nicht abschätzen, weil ich noch nicht mal die 5 cm geschafft hab). Das kann's doch nicht sein, oder? Hat jemand Tipps für mich, wie das schneller von statten gehen kann? Ich habe schon probiert, rund um den Bohrkranz Löcher vorzubohren, hat aber auch nicht den gewünschten Effekt gehabt.
womit arbeitest du?
wir hatten auch in einige betonteile zu bohren (juhu)... wir haben ganz normal mit dem dosenbohrer von hilti vorgebohrt (der wird richtig heiß, aber egal) mit einer sehr großen und kräftigen hilti-bohrmaschine und dann für die schläuche mit der mauernutfräse aufgeschlitzt (so wenig wie irgendwie notwendig), dann mit dem kleinen Stemmeisen und der Bohrmaschine die Restln rausstemmen...
dauerte zwar etwas länger, als normal, aber sooo schlimm hab ich das jetzt ned in erinnerung...