|
|
||
Den Neukundenbonus nicht vergessen:
Neukundenbonus Voltino begrüßt alle neuen Kunden mit 115 Gratisenergietagen (exkl. Grundpreis) und einer Preisgarantie bis 31.12.2014! Der Maximalbezug an Freitagen ist mit € 155,33 brutto begrenzt. Voraussetzung des Angebotes ist eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Bei vorzeitigem Vertragsende wird der Bonus aliquot berücksichtigt. Ist auf alle Fälle erst seit dieser Woche im http://www.e-control.at/haushalts-tarifkalkulator/ drinnen. |
||
|
||
Huh? - Dort steht: "Der Maximalbezug an Freitagen ist mit € 155,33 brutto begrenzt."
Wieso am Freitag? Wieso nicht am Samstag? Und woher wollen die wissen wieviel Strom ich am Freitag verbrauche??? (SmartMeter kommt mir nämlich keins ins haus!) |
||
|
||
Ironie? - Frei-Tag |
||
|
||
|
||
Ach, die meinen die Gratis-Tage? Ok, dann bin ich wohl auf der Leitung gestanden...
|
||
|
||
Das hat mich bei der EVN auch mal verwirrt mit den "Freitagen" |
||
|
||
den neukundenbonus habe ich ja gerade , aber die wollen anscheinend die Kunden für ein weiters Jahr binden. bei den anderen Anbietern EVN und Verbund gibt es ja nur im ersten Jahr ein Zuckerl. |
||
|
||
momentan - auf oekostrom.at nachschauen!
Insgesamt günstiger als meine Tiroler stromanbieter! und die sind schon günstig! |
||
|
||
Hallo hofer.tirol, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Ja zahlt es sich aus auf den energiestop-aktionspreis zu warten, oder sollte man schon wechseln... Wer weiss wann das angebot kommt vom vki, die angebote sind teilweise nur bis ende jänner gültig (verbund)
Ocp |
||
|
||
hast du dich da voriges Jahr angemeldet?
ist der niedrige Preis dann durch ein Einmalzuckerl? oder hat man da wirklich so einen niedrigen Strompreis? (das dauernde Anbieter wechseln ist ja irgendwann auch mühsam) |
||
|
||
angeblich kommt vom vki was innerhalb der nächsten 2-3 wochen... wg dem großen ansturm sinds jetzt im rückstand... |
||
|
||
|
||
is bei uns auch so... glaub, wir werden aber noch warten, es kommen sicher wieder aktionen... |
||
|
||
|
||
wir haben auch noch ned gewechselt, was ich bis jetzt rausgefunden hab ist, dass man viele auch vor ablauf von 1 jahr kündigen kann, dann aber evtl. goodies aliquot zurückzahlt... |
||
|
||
Außerdem bekommt man bei manchen die Aktionen nicht wenn man in den letzten Jahren schon mal Kunde war, dh irgendwann hat das wechseln ein Ende (ich bin nun beim 3ten Anbieter) |
ich glaube nicht, nur wenn du unter einem Jahr wieder kündigst dann bekommst du nicht die vollen "FREITage"
||
|
||
Wieviele Voltinos schreiben hier eigentlich? - Vermutlich nicht viele
Ich beziehe seit Herbst 2010 den Strom von Welsstrom (Voltino). Auch mir wurde dieses "Angebot" per Mail zugesandt. Daraufhin habe ich meine alten Rechnungen wieder mal angeschaut und bin auf folgendes draufgekommen: 1. Begonnen habe ich 2010 mit einem (Netto-)Arbeitspreis von 8,6 Cent/kWh. 2. Im Dezember 2013 zahlte ich 7,19 Cent/kWh. 3. Ich zahle bis jetzt keine Grundgebühr! 4. Das gleiche Schema ist genauso beim WPWP [Wärmepumpe]-Strom zu ersehen. Lange habe ich nachgedacht, ob ich auch wechseln sollte. Ich habe mich dann aber geegn dieses Anbot entschieden: Der Arbeitspreis für Strom wird allem Anschein nach billiger in 2 Jahren (vielleicht sogar unter 6,5 Cent fallen?) und zweitens sehe ich nicht ein, wofür denn die Grundgebühr sein soll? Ach ja, die wollen ja auch Geld verdienen Umgerechent auf ein Jahr entspricht die Grundgebühr ca. 560 kWh? Die ich dann herschenke? Nein, ich werde nicht wechseln. Rechenbeispiel: bei einem Verbrauch von 4.500 kWh/Jahr ist die theoretische Ersparnis 31,05 exkl. MwSt. Aber dazu kommt noch die Grundgebühr von € 3,00 * 12 Monate = € 36,00. 31,05 - 36,00 = -4,95 Euro. ANMERKUNG: Dieses Angebot ist NUR FÜR NEUKUNDEN attraktiv, Bestandskunden bekommen nur 30 Gratistage! Der Haken ist die Grundgebühr: die wird ja sicherlich nicht bis Ende 2015 bei € 3,00 bleiben, sondern dazwischen teuerer werden ?!? P.S. Sollte ich mich verechnet haben, bitte korrigieren - bin noch lernfähig |
||
|
||
hallo energieexperte, aber die Grundgebühr ist ja nach dem zugemailten Angebot frei? somit keine 3.-/Monat?
ich habe im jahr 7-8000kwh und da würde mich die 30Tage gratis locken, die hätte ich ja nun nicht mehr wenn ich Voltino das 2te jahr weiterlaufen lasse. |
||
|
||
@johro: werde zum Verbund wechseln - du hast in etwa den gleich hohen Stromverbrauch wie ich. Habe heute bei e-control gestöbert und werde wieder zu Verbund wechseln. Da bekommst du auch nur eine rechnung und nicht 2 zu unterschiedlichen Zeiten wie bisher. Ausserdem erspare ich mir ca. 350 Euro im Jahr - ohne Wärmepumpenstrom!
30 Gratistage wären bei mir ca. € 54.- pro Jahr - abzüglich Grundgebühr von 43,20 Euro alles inkl. hält sich die Ersparnis aber sehr in Grenzen Wie gesagt, für Neukunden absolut interessant, nicht für Bestandskunden. Ausserdem bist du auf jeden Fall 1 Jahr gebunden. Bei unserem Stromverbrauch kann man durch jährlichen Wechsel des Energieversorgers sicherlich einiges sparen. Habe gerade nachgeschaut bei der E-control: die Ersparnis beim Verbund liegt bei 230 Euro/Jahr im Vergleich zu Voltino 2.0!!!! Und beim Verbund kannst noch ein bisserl an der Rabattschraube drehen. Da erübrigt sich jede Diskussion über den Wechsel, oder nicht??? Wenn ich mit dem WPWP [Wärmepumpe]-Strom zum Verbund gehe, erspare ich mir dast 400 Euro/Jahr. Werde nächste Woche wieder zum Verbund wechseln (zumindest für ein Jahr) |
||
|
||
beim Verbund war ich 2012 ich glaube man bekommt den Neukunden-Bonus aber nur wenn man noch nie dort kunde war?
|
||
|
||
schön möglich johro, war bisher schon 2-mal Kunde und habe auch beim 2.mal einen Neukundenbonus bekommen Ich glaube dass "Neukunde" nur die Definition von "Nichtjetzt-Bestandskunden" ist. Bei der Berechnung der E-Control ist, so glaube ich, der Neukundenbonus nicht aktiviert. Den kann man seperat anhakerln (kann mich aber auch irren, da es dort viele Rabattmöglichkeiten gibt!)
Gruss Max |