« Hausbau-, Sanierung  |

Kellerfensterlaibung isolieren?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
21.1. - 22.1.2014
2 Antworten 2
2
Hi!

Mir ist soeben eingefallen, dass wir bei unseren Kellerfenstern die Laibung nicht isoliert haben. Hab ich eigentlich nie darüber nachgedacht - erst jetzt nach 4 Jahren ist mir das auf- bzw. eingefallen.

Wir haben DOMO-Kellerfenster, welche gleich fix und fertig mit dem Laibungs-Rahmen einbetoniert worden sind (die Fenster kann man jedoch tauschen). Die Ganze Laibung besteht auch aus einem Kunststoffrahmen.

Nur mal so als Frage in die Runde: habt ihr es alle gemacht?

Ich überlege, ob ich das nicht im Frühjahr angehen soll, sind ja eh nur 7 Fenster, die Zugänglichkeit ist halt nicht die beste... ;)

schöne Grüße!!

•  dyarne
21.1.2014  (#1)
werd unsere kellerfenster erst heuer tauschen (sanierung). da wdvs kommen sie in die dämmebene.

1
  •  7summits
22.1.2014  (#2)
also du hast wahrscheinlich kein Problem, solange der Temperaturunterschied zwischen Keller und Außen nicht zu groß ist. Wenn du jedoch den Keller beheizen möchtest, dann wirst du merken, dass die Laibung vor allem im Raum inneren zu schwitzen anfängt. Um einem möglichen Schimmel Problem aus dem Weg zu gehen, würde ich dir empfehlen die Laibung zu isolieren

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: verankerung