« Hausbau-, Sanierung  |

Fernseher im Badezimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  bauherr79
21.1. - 22.1.2014
8 Antworten 8
8
Hallo,

vielleicht hat ja wer von euch so etwas bereits. Es gibt ja einige Fernseher fürs Badezimmer (z.B. von Splashvision). Ich möchte mir einen direkt über die Badewanne hängen (IPX5 sollte hier ausreichen). Nun aber meine Frage; all diese Fernseher haben keinen eingebauten Satelliten-Receiver. Wie löst man dieses Problem? Es scheint keine wasserdichten Receiver zu geben. Auch eine Funkstation würde ja nichts nützen, da diese ja dann auch wasserfest sein müsste. Ich könnte zwar den Receiver in eine Ecke im Badezimmer stellen, wo kein Spritzwasser hinkommt und wäre kein Problem das Kabel dorthin zu verlegen, aber ich habe halt Bedenken alleine schon wegen dem Dampf, dass dieser das Gerät beschädigen und zerstören würde.

Wäre super, wenn jemand von euch da Erfahrung bzw. einen Lösungsvorschlag hätte.

Vielen Dank.

•  streicher
21.1.2014  (#1)
Haben diese Badezimmer-Fernseher einen LAN-Anschluss? Dann könntest streamen (z.B. von Dreambox oder VU+).

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
21.1.2014  (#2)
Warum nicht einen normalen Fernseher?
Der sollte das auch aushalten, je nach dem ob und wie er verbaut ist.
Hier ein Beispiel: https://forum.geizhals.at/t691720.html

Wegen dem Receiver: google mal nach "infrarot weiterleitung"
Da wird das IR signal von einem empfänger aufgenommen und per Kabel an einen Sender vorm Gerät weitergeleitet.

1
  •  bauherr79
21.1.2014  (#3)
LAN-Anschluss haben die nicht. HDMI, Infrarot-Repeater, TV, USB, VGA nur leider.

Normaler Fernseher und den dann "abdichten" geht nicht und ist auch nicht erlaubt. (ich möchte auch noch etwas länger leben emoji ).

Ich verstehe nicht so wirklich, wie das andere Leute mit solchen Fernseher machen. Ich habe eh auch E-Mail an die Herstellerfirma geschickt und hoffe, dass die vielleicht eine Lösung haben. Aber ich dachte halt, dass hier vielleicht schon jemand auch so etwas installiert hat.

1

•  dyarne
21.1.2014  (#4)
hast du auch eine lösung für die dusche?
emoji

1
  •  bauherr79
21.1.2014  (#5)
Fernseher unter der Dusche?

1
  •  bauherr79
21.1.2014  (#6)
Habe soeben die Antwort bekommen, dass ein DVB-T, DVB-C, DVB-S und DVB-S2 Tuner miteingabut sind. Das sollte wohl einen Direktanschluß an die SAT-Anlage ermöglichen oder?

1
  •  streicher
21.1.2014  (#7)
DVB-S und DVB-S2 Tuner ist "quasi" das gleich wie ein SAT-Receiver.
D.h. du sparst dir einen externen Receiver.

1
  •  bauherr79
22.1.2014  (#8)
Ok, vielen Dank. Dann kenne ich mich aus und nehme gleich so einen Fernseher mit integriertem Receiver.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: innenwände 12cm schneiden