|
|
||
also ich würde Leuchtstoffbalken nehmen:
- günstig - gutes Licht - geringer Verbrauch |
||
|
||
wie Chris sagt, und diese schön groß, damit es nicht zu finster wird.
LED wird einfach zu teuer, dort brennt das licht ja kaum, da hast eh wenig verbrauch. jetzt zahlt es sich im Wohnraum schon fast nicht aus, led zu nehmen (obwohl ich sie auch habe), dann bringts dort unten schon Garnichts. |
||
|
||
Hi !
Schwer zu beantworten... Ich selbst brauche (leider) immer GANZ VIEL Licht zum Arbeiten. (Du wohnst ja hoffentlich nicht im Heizraum...?) Ich kann dusteres Licht beim Arbeiten nicht ausstehen. Zum Wohlfühlen und Leben reicht mir aber Kerzenlicht Mein Heizraum ist elektrisch noch ein chaotisches Provisorium, aber vor dem Holzkessel hängt ein 500W Strahler, welchen ich für die paar Sekunden des Holzeinwurfes einschalte...das nur als Beispiel. Geplant sind dann aber auch Leuchtstoffröhren in Tageslichtfarbe (auch das ist für mich beim Arbeiten wichtig), möglichst hell, möglichst viele. Und die (noch rohen) Ziegelwände sollte ich auch noch weissn, damit die Wand besser Licht reflektiert und nicht der dunkle Ziegel das Licht schluckt. Arbeit gibts immer...komisch, die rennt nie davon... So long, lg Martin |
||
|
||
|
||
|
danke, jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine ...