|
|
||
empfehlenswert - Hallo Fuxi83!
Der Patentsaumstreifen ist einfach die sauberere Lösung, da dieser den Anschluß an die unter der Abdeckungen befindlichen Fassade abdeckt. |
||
|
||
Patentsaumstreifen - Ist das haftblech mit tropfkante. Ich verstehe nicht warum das das 3fache kostet? vor allem von was das 3 fache? Der Spengler muss gerade stehen der das was er macht! Wenn er dir eine Konstruktion ohne patentsaumstreifen anbietet, muss sie genauso funktionieren. Er kann sich nicht aus der Haftung nehmen! |
||
|
||
Naja
Material abdeckung 19€/m wenn verschraubtverschraubt Patenstreifen 1 seite + blech zum einhängen (nicht verschrauben)14€/m Also geht es hauptsächlich um denn schönen abschluß. Hab das nämlich ehrlich gesagt noch nicht oft gesehen |
||
|
||
|
||
Den Patentsaumstreifen siehst auch nicht - da hängt ja das eigentliche Abdeckungsblech (Attika oÄ) drüber...
Und der Patentsaum gibt doppelte Sicherheit hinsichtlich Dichtheit, da die Verschraubung unter der Abdeckung (welche dann mit Schraublöchern nicht mehr durchbohrt wird) passiert. |
||
|
||
Moment malIch habe da was nicht ganz verstanden anscheinden....
Saumstreifenmontage AUF JEDEN FALL!!!! Dachte es geht um einen einfachen Saumstreifen oder um einen Patentsaumstreifen. Eine Montage mit Spengler"dicht"schrauben ist auf keinen Fall zulässig, da a) das Material in der temperaturbedingten Längenänderung eingeschränkt ist b) die Schrauben bei solch "ebenen" Oberflächen sowieso nicht dauerhaft dicht sind! |
||
|
||
Das hört sich für mich nach direkter Schraubenmontage auf die Holz-UK an... daher unbedingt Saumstreifen - egal ob Patent oder nicht! |
||
|
||
Geb bautech recht. - Dem Artikel von bautech um 12:22 ist nichts hinzuzufügen. Bei mir stand das gar nicht zur Diskussion....
lg |