|
|
||
Wollts explizit Kalk-/Zementputz? Denn der MPI 26 is ein Gips-/Kalk-/Zementputz... ein reiner Kalk-/Zementputz wäre zB der MPA 35 (um beim gleichen Hersteller zu bleiben...)
Putzpreis kommt mir ok vor, der Haftvermittler könnt günstiger sein mein ich mal... Silogebühr / Aufstellung is gratis? ng bautech |
||
|
||
Bei einem KZ-Putz brauchst du dann aber (wenn der Untergrund Beton ist, was ich anehme aufgrund der Vorbehandlung) einen Vorspritzer. Wobei ich anstatt des Vorspritzers einen zementöse Spachtelmasse auf den beton horizontal aufzahnen würde und dort den Putz in die - wenn möglich - frische Spachtelmasse aufspritzen würde.
Und diese Vorbehandlung unterscheidet im Preis schon etwas von der mit einem flüssigen Voranstrich (welchen du auch selber machen könntest) Und wie Bautech schon schrieb, MPA 35 wennst ein eher grobes korn bevorzugst, MPI25 wennst ein feines Korn magst. Welche Oberfläche wollt ihr denn eigentlich? Der 26er hat den Vorteil, glatte und verriebene Oberfläche, ohne das Material wechseln zu müssen. Den KZ Putz bekommst du ausschließlich mit einer verriebenen Oberfläche. |