|
|
||
Mir ist folgendes aufgefallen: - Tür geht nach Aussen auf - passt das so? - Doppelwaschbecken - braucht man das wirklich (Doppelte Arbeit beim Putzen)? - Badewanne ist weit unter Fenster |
||
|
||
Danke für deinen Kommentar!!
Wird eh kein doppelwaschbecken, sondern ein großes. Wie die Tür aufgeht haben wir uns noch nicht so viele Gedanken gemacht...wäre nach innen (ins Bad) besser? Wie könnten wir die Badewanne anders platzieren?? |
||
|
||
ich würd badewanne dahin geben, wo jetzt dusche ist... kastl und waschbeken kombiniert dorthin, wo jetzt das kastl ist... eine von unten begehbare dusche mittig da, wo jetzt das waschbecken ist und dahinter, wo derzeit die wanne ist das wc...
ansonsten würd ich bei dem kleinen raum auch die tür nach aussen öffnen, wenn das am gang geht... |
||
|
||
|
||
Gute Idee...hab's gleich ausprobiert, leider müsste dann das kastl etwas kleiner ausfallen. Und der Durchgang zwischen dusche und Wanne is etwas schmal, oder?
|
||
|
||
Welche APP ist das bitte?
Die Variante 1 gefällt mir besser, auch ich möchte die Badewanne wegen der Aussicht mit dem Fenster kombinieren. |
||
|
||
Die App heißt badplaner Pro und is sogar gratis...und ziemlich einfach zu bedienen. |
||
|
||
Das mit der Aussicht hab ich mir auch gedacht.
weißt du was ich sehe? Himmel und sonst nix. du sitzt ja fast am Boden, wenn das Fenster eine normale PH hat dann schaut man doch relativ nach oben. wenn du nicht höhere Berge vorm Fenster hast denke ich man braucht auf das nicht viel Rücksicht nehmen. lg |
||
|
||
ZusatzinfosIst das ein normalhohes, zweiflügeliges Fenster?
Beim WC würde ich sicherheitshalber mit 70cm Tiefe rechnen (Einbauspülkasten) - dh in deinem Fall wäre die Außenmauer "weg" oder es muss weiter nach innen gerückt werden. Gerade im Badezimmer, wo es um Zentimeter geht, kommen dann auch noch an allen Wänden Putzstärke und Fliesen dazu. Hat zumindest bei mir zu Umplanungen geführt. Gerade beim Eingangsbereich sollte man nicht nur mit der Draufsicht planen, sondern sich vorstellen, ob durch Dusche oder Möblierung die Optik des Raumes größer oder kleiner wirkt. |
||
|
||
wenn die badewanne direkt am fenster ist, hast ned wirklich eine aussicht - wir habens auch gemacht und ich seh genau die dachsparren... :(
ich würd die dusche noch länger und dafür evtl 10 cm schmäler machen... muss es genau diese wanne sein, oder einfach eine eckwanne? es gibt auch andre formen, die du in so ecken besser reinbringst und dir viel platz bleibt - schau dir mal die bette metric (als beispiel) an... da bleibt dann noch genug platz zum durchgehen... fürs kastl würd ich das kastl zb wegmachen, ein doppelwaschbecken 2m breit machen (inkl. platte), darunter ein breites kastl und links daneben ein hochkastl... dann steht die wanne auch etwas freier und es wirkt nicht alles so gequetscht... |
||
|
||
Sehr schön, die Bette Metric - aber a bisserl teuer |
||
|
||
gibts auch von andren herstellern... die kenn ich halt, wollt jetzt ned bei allen andren durchschauen...
(da passen übrigens auch 2 leut problemlos rein, wenn es deswegen eine eckwanne sein soll) |
||
|
||
Is die Duschtasse als Kabine ausgeführt?
Würde sonst eine 90x120 bodengleiche Tasse in Frage kommen? Als Walk-In. Hinten und eine Seite an der Wand und seitlich eine Glaswand. Würde vlt noch ein paar cm bringen. Walk-In aber nicht kleiner als 120, sonst pritschelts ziemlich. Vlt auch noch bissl rumplanen und schaun ob es unbedingt eine Eckwanne sein muss. Mit ein bischen rumschubsen sollte sich auch noch mehr Platz für Kästen ergeben. 120er Becken ist sicher nett, aber wenn eh kaum Platz ist vlt. auch noch ne Überlegung auf ein einfach Becken zurückzugreifen. Sonst auch mal im Fachgeschäft sich unverbindlich nen Plan machen lassen. Die haben oftmals auch brauchbare Ideen. ;) Hab gerade ähnliches hinter mir. :) |
||
|
||
So z.B.:(Sorry fürs kritzeln)
- Rot Kästen - Blau Glaswand (Ein Teil auf Wanne aufgesetzt) Nur so als Anregung. |