wir bauen ein Fertigteilhaus und sind nun ENDLICH bei der Einreichplanung.
Der Anbeiter hat uns die Einreichplanung gemacht und geschickt mit der Bitte um Durchsicht.
Wir haben nun sicherlich 10 Punkte gefunden welche nicht korrekt waren (Details aber immerhin). Korrekt was ausgemacht wurde bzw. vergessen wurde. Beispielsweise Gasleitung angezeigt etc..
UNsere Frage ist nu was ihr für welche Erfahrung habt ist dies normal ? Wir sind schon etwas verwirrt.... hätten vermutet dass da genauer gearbeitet wird..
Einreichpläne werden gerne - vor allem am Land und bei einfamilienhäusern - als absichtserklärung angesehen.
darf zwar streng genommen nicht sein ist aber gelebte (und tw. auch geduldete) Praxis.
Hattet Ihr keinen Entwurfsplan? Wir haben, einen wohl 20fach im Detail geänderten Entwurfsplan, dieser ist in den Einreichplan übernommen worden, 1 - 1, fehlerfrei ...
Wo Menschen sind passieren Fehler. Den Einreichplan zeichnet jemand anderer als die Entwurfspläne bei den Kaufsverhandlungen. Ich bin selbst seit Jahrzehnten mit Planungen befasst und habe wohl schon viel gesehen - mittlerweile haben ich akzeptiert dass manchmal nicht einmal exakt vorgezeichnete Änderungen vollständig übernommen werden (es mangelt an der Kontrolle).
Hallo, wir sind schon druch mit Einreichen. Zuvor habe wir aich sicher 10-20 Kleinigkeiten gehabt. Wenns auf einmal ist, braucht der Zeichner auch nur einmal alle Sachen ändern. Jetzt nach dem Einreichen haben wir immer noch Änderungen. Ich finde man wächst mit dem Projekt und findet immer wieder Dinge, die man besser machen kann. Besser jetzt als wenn alles schon steht. lg Bernhard
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.