|
|
||
wir haben email und ich bin begeistert :)
mit der dämmung drunter, die gleichzeitig als halterung und grund für fliesen gilt, war das auch super einfach einzubauen und hält schön lange kuschelig warm... *gg* die reinigung ist super einfach und man muss nicht wirklcih aufpassen, welches mittel man nimmt... |
||
|
||
Wir haben eine Acrylbadewanne. Sie wird zweimal im Jahr von meinem Freund benutzt. Er mag sie sehr, weil sie die Wärme schön annimmt. |
||
|
||
Haben eine aus Gussmarmor da freistehend, fuehlt sich m.M.n am besten an, aber das ist ja sicher Geschmackssache. |
||
|
||
|
||
Metallwannen und Duschtassen müssen geerdet sein - sind die Erder schon dort verlegt? |
||
|
||
hab mich bei Duschtasse und Wanne für Acryl entschieden, war preislich um etliches günstiger und bei meinen 2 Kids hält kein Material ewig. |
||
|
||
Metallwannen und Duschtassen müssen nicht geerdet werden. |
||
|
||
Der Herr von der EVN sprach aber so - und auch mein Elektriker (und in der Anbotsphase andere damals noch in Frage kommende Elektriker) und mein Installateur. Bis auf deine habe ich also noch keine gegenteilige Aussage bekommen. Worauf gründet sich deine Aussage? |
||
|
||
metallwannen und duschtassen aus email müssen sehrwohl geerdet werden... steht auch bei jeder artikelbeschreibung dabei... wir haben auch alles geerdet... |
||
|
||
von der Elektroinnung |
||
|
||
Erdung ja, erdung nein.
Ich würde zur Sicherheit einfach so ein sch.... Kabel anklemmen und gut ist es. Dann können sich alle hier wieder auf das Thema konzentrieren. Wir haben übrigens Acrylwanne und sind zufrieden. Warum wir eine solche genommen haben? Weil meine Frau früher von Berufswegen etwas damit zu tun hätte und es daher aus der positiven Erfahrung heraus eben eine solche geworden ist. Und Wir sind immernoch zufrieden damit. Lg |
||
|
||
Thema Erdung ist fast schon ein esoterischer Bereich :)
Früher wurde es von der Norm zwingend verlangt, daher sind viele noch auf diesem Stand, heute ist es nicht mehr gefordert wenn ein Schutzpotentialausgleich aller ins Gebäude führender el. leitender Teile vorhanden ist. Zudem ist es heute eigentlich Standard Abflüsse aus Kunststoff und Wasserleitungen aus Aluverbundrohr zu haben somit gilt: Es ist trotzdem nach wie vor zulässig zu Erden auch wenn es nicht gefordert ist! |