|
|
||
da ist nur noch Platz für eine Fliese o.ä.; wichtig ist auch die Entwässerung, also Rigole die entlang der Türen verlaufen; hast Du vl ein Foto von der Situation? |
||
|
||
Foto kann ich heute Abend machen ...
LG |
||
|
||
hier das Foto:
Pflaster wird in Kürze gemacht. LG |
||
|
||
|
||
je nach dem wie hier die Entwässerung geplant ist, sehe ich ausreichend Platz für Rigole und Pflasterung; |
||
|
||
@MinMax - wie/wo sollen da Rigole hin?
@all ich dachte Pflasterung mit Gefälle ist genug... welcher Flüssigkunststoff? hat das wer mit einer Verblechung gemacht? Bitumen kommt nicht in Frage? |
||
|
||
hatten wir schon:
http://www.energiesparhaus.at/forum/33161_1 |
||
|
||
Hallo,
@MinMax: Danke für den Link. Ich bin mir nicht sicher ob das in dem Thread beschriebene auf meine Situation anwendbar ist. Ich habe keinen Keller. die graue Fläche direkt unter der Terassentür ist eine Abdichtung mit Flüssigfolie. Darauf kam die Dämmung. Zur Veranschaulichung: so sah es vor der Dämmung aus: Ich habe mit meinem BM gesprochen. Natürlich wäre lt. Norm ein Rigol zu machen. Er fände es aber auch in meinem Fall übertrieben. Noppenbahn mit Noppen nach außen zum Schutz der Flüssigfolie und mit Gefälle vom Haus weg pflastern sollte seiner Meinung nach auch reichen. LG |
||
|
||
na dann passt alles, der BM wirds schon wissen; auf Deine Frage jetzt nochmal zurückzukommen, was zw. den Steinen und Fenster kommen soll: Silikon, Dichtbänder, Palesit? ... sollte aber auf jeden Fall UV Lichtbeständig sein. |
||
|
||
Das weiß ich noch nicht. Ich werd das mal mit dem Pflasterer besprechen. Aber das Palesit, dass Du angesprochen hast klingt nicht schlecht ...
LG |
||
|
||
Palestit 21 ist mein Liebling, an sich wie Silikon (auch vom Preis her) aber schrumpft offenbar nicht und bleibt dauerhaft elastisch. Ich verwende es an allen Stellen die überbaut werden, dh. später nicht mehr zugänglich sind.
|