« Hausbau-, Sanierung  |

Wohnraumlüftung (KWL) - Oberösterreich

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  nobby_solano
28.3. - 9.10.2014
7 Antworten 7
7
Hallo zusammen, wir werden im März 2015 mit dem Bau eines EFH im Raum Kirchdorf/Gmunden starten. Widme mich gerade dem Thema KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und habe nun gelernt, dass nicht nur das System wichtig ist, sondern vielmehr auch die Firma, die mit der Errichtung beauftragt wird.

Bin bei vielen Firmen sehr skeptisch, die alles aus einer Hand anbieten (Sanitär - Heizung - KWL etc...), da hab ich immer den Verdacht, die können alles ein wenig, aber nichts gscheit.

Wer hat also schon sehr gute Erfahrungen mit bestimmten KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-Anbietern in OÖ gemacht und kann mir Firmen nennen (auch per PN).

Weiters wäre es natürlich auch mal toll, eine wirklich gut funktionierende KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] bei einem von euch Nutzern aus OÖ inspizieren zu dürfen.

Freu mich auf eure Antworten.
lg

•  chris5020
  •   Gold-Award
28.3.2014  (#1)
PN kann man dir noch nicht schreiben, aber ich kann die Firma Fürtbauer aus Laakirchen sehr empfehlen, hab mit denen alles komplett gemacht, Wärmepumpe und KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung].

1
  •  hofimax
28.3.2014  (#2)
Ich bin selber gerade dabei mir gute Firmen rauszusuchen. Habe selber schon Kontakt mit der Fa. Neudorfer aus Regau/Rutzenmoos gehabt. Von denen hört man nur Gutes und ich habe bisher auch einen sehr guten Eindruck!!

Allerdings habe ich selbst noch keine praktische Erfahrung mit ihnen...

1
  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
28.3.2014  (#3)
Unsere zukünftigen Nachbarn sind bisher schwer begeistert von Resch/Vöcklamarkt, die alle Installationen - inkl. KWL - für sie machen - kann aber auch noch nichts aus eigener Erfahrung berichten...
Link: http://www.resch-haustechnik.at/

1

•  Executer
  •   Bronze-Award
4.5.2014  (#4)
Fa. Mitterhuemer in Steyr wäre auch noch eine Anlaufstelle, wenn du dich für eine D&W X2 interessierst. Wurde mir zumindest in Sachen Wärmepumpen empfohlen und ist auch D&W Partner.

Wir sind übrigens auch aus der Gegend - bauen in 4621.

1
  •  Ing. Graf
5.5.2014  (#5)
Komfortlüftungskriterien - Hallo nobby_solano!

Generell eine Firma wählen, die die Anlage nach den Kriterien für eine Komfortlüftung ausgeführt (und das dann als Vertragsbestandteil aufnimmt).

Weitere Infos und Kriterien unter www.komfortlüftung.at. Dort gibt es auch Firmen die den entsprechenden Kurs absolviert haben - was nicht heißt, dass nur solche Firmen vernünftige Anlagen planen und bauen, aber die Kriterien sind gut und sollten eine Maßlatte sein.

lg

Ing. Graf

1
  •  kkp
9.10.2014  (#6)
KWL allgemein / Fürtbauer - Hallo!

Wenn du nähere Infos bezüglich Planung in Hinsicht auf eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und Fa. Fürtbauer im Besonderen willst, melde dich einfach.

LG, Klaus

1
  •  sk1978
  •   Bronze-Award
9.10.2014  (#7)
die installation einer kwl ist keine raketenwissenschaft ... im nachhinein gesehen ist die sanitäre rohinstallation schwieriger verständlich *g*

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kanalumleitung Preis pro lfm