Hallo,
brauche mal wieder euren Rat. Ich möchte mir an meinem zukünftigen Haus eine recht große
Markise montieren 9x3 Meter. Mein Haus ist weiß und hat Fenster in anthrazit. Bei der Farbe der Markise würde mir ein dunkles Rot gut gefallen. Hat jemand von euch eine rote Markise? Wie ist das Gefühl unter einem roten Markisenstoff?
Und was mich noch interessiert: Wie schaut es mit Insekten aus?
Bei gelben Stoffen habe ich gelesen, dass die da gerne oben sitzen. Wie verhält es sich mit einem roten Stoff. Ist das ähnlich oder gibt es da keine Insektenprobleme.
also wir haben dort, wo wir derzeit wohnen eine rot-orange gestreifte Markise. Dass sich da irgendwelche Viecher niederlassen würden, ist mir bis dato nicht aufgefallen.
Was man bei einem "richtig" roten Material vllt. bedenken muss: rot ist weniger UV beständig als andere Farben und bleicht daher leichter aus, dh. wird blass und ev. auch hässlich.
Wieviel berappt man eigentlich für so eine Riesenmarkise? Werden wahrscheinlich nächstes Jahr auch auf der Suche nach so einem Teil sein, wenn unser neues Haus steht...
danke für den Hinweis mit dem Ausbleichen.
sind jetzt knapp Euro 5000 - eine Hella C2 mit Selbstmontage und Funkmotor. Ich hatte auch Angebote, die deutlich höher waren.
@glider307: schade, dass du günstige Preise in den thread einwirfst, dann aber der Community und mir keine Details preisgibst - auch nicht auf den PN. Was sollen wir dann mit dem Preis anfangen?
@Thomas: Lass dich nicht von niedrigen Preisen blenden sondern achte auch auf die Stabilität der Markise... Bei 4m Ausfall sollte die Markise schon eine Führungsschiene haben... Habe Regenklasse 2 und Windklasse 3, das wäre meiner Meinung nach das wichtigste!
@glider307
Danke für deine Nachrichten per PN. Nur zur Info: dein
Markisenhändler hat mir für deine Markise in meiner Auführung (gekoppelt 9m x 3 m) ein Angebot über Euro 6.400,-- gelegt.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.