|
|
||
Würde neben den Kosten aber auch nicht vergessen wie das restliche "fertige" Haus reagiert bei späterem einbringen
- Schmutz: wo werden die Schläuche verlegt, Schutt, Staub, stemmen,... - Feuchtigkeit!: was passiert mit der Feuchtigkeit von Schüttung, Estrich, Putz und gelangt diese ins "fertige Haus" --> Holzböden, Möbel,... bekommst wahrscheinlich eine Sauna auch wennst viel lüftest |
||
|
||
wir haben nachträglich den Estrich in einem Raum, ca 10m² im Keller verlegen lassen, nach Einzug, würd ich nie mehr machen
die Katzen sind über den frisch eingeteerten (vorm flämmen) rohbeton gelaufen (Spuren in der ganzen wohnung, Katzenfüsse eingeteert) und die hohe Luftfeuchtigkeit wie weinkeller schon geschrieben hat also wenn würd ichs gleich machen |
||
|
||
Mach den Keller gleich! - Die meisten Gründe sind schon angeführt. Ich weiß nicht wie du finanzierst, aber nimm das Geld in die Hand.
1.) Der Keller wird nach dem Einzug wahrscheinlich nie gemacht. 2.) Feuchte und Schmutz hast du dann wieder. 3.) Deine Nerven werden es dir später danken! lg, |
||
|
||
|
||
ich würds auch gleich machen... den robetonboden kannst noch so oft saugen, der wird immer dreckig sein und sandln. auch wennst jetzt regale aufstellst, machst den keller dann vielleicht nie, weil du ja alles wieder abbauen musst... |
||
|
||
Ich hab "nur" ein Jahr nach dem Einzug die Fliesen gelegt. Staub, Dreck, Handwerker im bewohnten Haus.
Mach es gleich wenn es irgendwie geht! Später schlägt es nicht nur auf das Budget, sondern sehr stark auf die Nerven. |
||
|
||
die geschalten wände/decken , wenn die nur gespachtelt werden, würde ich zumindest mit einem diamantschleifer von den größeren betonkrätzn befreien (alles was nicht mit dem schaber runtergeht). staubt sonst ernorm bzw. mit dem "überstand" ist spachteln noch unlustiger als ohnehin. spachteln könntest dann tatsächlich immer noch.
Ansonsten pflichte ich den vorpostern bei, besser gleich als nie. |