« Hausbau-, Sanierung  |

Spenglerarbeit

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Ozi
20.6. - 24.6.2014
9 Antworten 9
9
Liebe Gemeinde, diese Woche war der Spengler bei mir. Das kommt dabei raus, wenn man 1 Tag nicht auf der Baustelle ist. Würdet ihr das so akzeptieren? An manchen Stellen liegt zwar der Dachziegel drauf und man sieht es später nicht, aber trotzdem. Vlt. bin ich zu pingelig? Seht selber:

Was sagt ihr dazu? (ich hoffe der Upload funktioniert...)

2014/20140620668742.JPG

2014/20140620871730.JPG

2014/20140620680110.JPG

2014/20140620924311.JPG

2014/20140620268047.JPG

•  bono71
  •   Gold-Award
20.6.2014  (#1)
Ich weiss schon was der Nussbaum sagen wuerdein etwa: "mit einer Spenglerarbeit hat das soviel zu tun wie eine Kuh mitn Mondflug" emoji

1
  •  eggerhau
20.6.2014  (#2)
@ozi - Hat der Spengler Dir gesagt "ich bin fertig"?
Oder ist der noch am arbeiten?
Besonder die Fotos mit dem Stehfalz sind "sehenswert". Mach auf jeden Fall mehr Fotos - Du wirst sie noch brauchen!
Gruss HDE

1
  •  heislplaner
20.6.2014  (#3)
Unverputzter ziegel - ist auch sehr interessant!

1

•  Executer
  •   Bronze-Award
20.6.2014  (#4)
Würde das auf alle Fälle reklamieren. Eigentlich müsste man dem Chef sagen, er soll einen fähigen Mann schicken oder die Sache wird gleich abgebrochen bevor noch mehr Schaden entsteht emoji

Weil ichs gerade sehe: Blech direkt auf Ziegel kann ich mir auch nicht vorstellen, das gehört doch an der Stelle vorher verputzt oder?

1
  •  Ozi
23.6.2014  (#5)
Danke für die Antworten. Spengler meinte er wäre fertig. Chef war dann auch auf der Baustelle. Ich hab ihm dann gesagt, dass er noch nicht fertig ist. Laut Chef wird noch nachgearbeitet.
Ich hab genug Fotos gemacht. Schauen wir mal.

Kann mir wer einen guten SV im Norden OÖ (Linz, Freistadt) empfehlen?

1
  •  rainer1977
23.6.2014  (#6)
echt - War das wirklich ein Spengler?
Was macht der hauptberuflich???
Gibts ja nicht..... Schaut katastrophal aus, probleme sind da ja vorprogrammiert. Unbedingt einen SV hinzuziehen. Hoffentlich hast noch nicht bezahlt.

1
  •  Ozi
24.6.2014  (#7)
Bezahlt ist noch nichts

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
24.6.2014  (#8)

zitat..
Ozi schrieb: Bezahlt ist noch nichts

sehr gut, dann ist die volle Argumentationskette auf Deiner Seite ;)
Ozi, darf ich mich hier einhängen? Habe ähnlichen Fall... wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht sicher bin ob es ein Pfusch ist oder nicht... also, an sich sehe ich hier keine Schlagregendichtheit in den seitlichen Bereichen von Blechfalz (rote Kreisel oberes Bild)) da dort kleine offene Löcher übrig geblieben sind und die Fuge nach Außen auch offen ist (mittleres Bild).
Unter der Attikaverblechung sind noch zwei Bleche jeweils entlang der Kante genagelt und darunter liegt dann die EPDM-Folie (unteres Bild).
Meine Überlegung: Wasser dringt in das Loch/Fuge in den Unterbau ein, fliest im Gefälle nach Innen (im Bild nach rechts) und dann auch unter die genagelten Blechleisten. An den Nägeln kann das Wasser unter die EPDM-Folie eindringen - und das darf nicht sein.
Wie sieht ihr das?

2014/20140624344066.JPG

1
  •  Nase
  •   Bronze-Award
24.6.2014  (#9)
Sachverständiger:

Ich kann dir Hr. Thomas Edinger aus Linz empfehlen.
Der hat meine Baustelle abgenommen und wurde mir von der Bauherrnhilfe empfohlen. (Nussbaumers seite)

www.der-sachverstand.at

Alles Gute
die Nase

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: was muss mann alles vorher beachten?