|
|
||
HI!
Ja schon gemacht mit Hauraton RecyfixPoint. MFG |
||
|
||
Hallo gufu1
was kostet so ein Einlaufschacht ungefähr? lg, |
||
|
||
warum garten entwässern ? - kenn mich nicht aus, was meinst du? |
||
|
||
|
||
@susi90:
Die Sache ist so: Wir haben einen Schwimmteich gebaut. Lt. Teichbauer ist es essenziell zu verhindern, dass Oberflächenwasser vom Garten in den Teich gelangt. Aus diesem Grund wird rund um den Teich das Niveau des Gartens unter das Niveau des Wasserspiegels abgesenkt. In dieser Senke kann sich dann Wasser (Niederschläge, Schmelzwasser, etc.) sammeln und um etwaige Lackenbildung zu verhindern werden wir einen Einlauf machen, welcher große Mengen an Oberflächenwasser in den Kanal leitet. |
||
|
||
65€ bei Hornbach, nennt sich dort Hofsinkkasten.
Mir erschließt sich in diesem Fall aber nicht ganz warum Du eine Entwässerung brauchst wenn rund um den Teich Garten ist. Dort versickern Niederschläge üblicherweise. Hab ich was falsch verstanden? |
||
|
||
Es ist wahrscheinlich übertriebene Sorge und höchstwahrscheinlich gar nicht notwendig ...
Dadurch dass wir nun sämtliche Oberflächenwasser vom Teich weg leiten und mehr oder weniger auf eine 2 - 3 Meter breite "Furche" zuführen könnte es sein, dass dort dann rasch Lacken entstehen, da unser Boden sehr lehmig ist und nicht allzu viel Wasser aufnimmt. Ich habe die Situation einmal (natürlich etwas übertrieben) skizziert: Bisher war der Garten mehr oder weniger eben aber durch das Anböschen vom Teich weg entsteht eine 2 - 3 Meter breite Rinne rund um den Teich und dort würde ich diesen Einlauf platzieren. |