« Hausbau-, Sanierung  |

Schachtabdeckung/Überfahrschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Traumhausbau
24.9.2014
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen, wir haben 3 Schächte (Kanal) in unserer Einfahrt die für die Bauarbeiten für 30 Tonnen LKW´s überfahrbar gemacht werden müssen. Weiß jemand wie die Stahlplatten dimensioniert sein müssen um dem Stand zu halten. Ich habe gehört manche Firmen verleihen solche Riffelstahlplatten auch? Müssen diese im Untergrundverschraubt werden? Hat jemand Erfahrung damit?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Glg Traumhausbau

•  flomax
  •   Bronze-Award
24.9.2014  (#1)
im straßenbau werden schächte meistens während bauarbeiten mit so 1cm starken stahlblechen abgedeckt... sollte also reichen... wenn die platte satt aufliegt musst sie nicht sichern, würd ich mal sagen

1
  •  Traumhausbau
24.9.2014  (#2)
Hi Flomax, danke sehr für die Antwort! Ich denke auch das 1 cm starkes Stahlblech reicht. Die Frage ist nun wo bekomme ich diese Platten her? Dafür ist lt. Vertrag der Bauherr, nicht die Baufirma verantwortlich. Weißt Du möglicherweise wo man diese Platten kaufen oder borgen kann? LG Traumhausbau

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Traumhausbau,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Schachtabdeckung/Überfahrschutz

•  anho
  •   Gold-Award
24.9.2014  (#3)
Frag bei der Gemeinde, Strassenmeisterei, STRABAG, ....nach!
Wenn die sowas nicht haben oder wüssten, woher man sowas bekommt, dann gibt es sowas auch nicht!emoji
lg
h

1

•  Traumhausbau
24.9.2014  (#4)
Danke für den Tipp Anho! LG Traumhausbau

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Duschwand Badezimmer