« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten-Unterschied 20m² WFL oder Balkon?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  makita
27.9. - 29.9.2014
2 Antworten 2
2
Kann mir wer aus Erfahrung sagen ob es das "Kraut" fett macht ob ich mir um lt Angebot 7.100 einen Balkon mit 20m² mache oder eben die 20m² als WFL dazunehme? Das Gerücht mit pro m² bis zu 1.000,- oder mehr habe ich nachgelesen kann man ja nie wirklich "festsetzen" da jeder anders baut....

•  Jelly
  •   Gold-Award
29.9.2014  (#1)
sind bei den 7.100,- wirklich die ganzen kosten berücksichtigt die der balkon erfordert?
(abdichtungen, boden, geländer,...)

aus dem balkon einen raum machen ist sicehr (tendenziell) teuerer, aber du musst auch den nutzen sehen, und der ist ungleich größer als bei einem balkon!!!

wozu benötigt man einen balkon???
man kann auch die paar stiegen nach unten gehen und sitzt auf einer terreasse bzw. im garten!

1
  •  Weinkeller1
29.9.2014  (#2)
Ich bin damals eine Runde gefahren: Großteil der Balkone haben kein Geländer (weil keiner raufgeht) und beim Rest steht maximal die Wäschespinne dort.
Für mich persl. Balkon ohne Sinn --> ich bau ja ein Haus dass ich auf der Terasse/Garten sitzen kann. Anders wärs wenn ich daneben Flachdachgarage habe dann mach ich ne Tür raus oder es sich Geländemäßig nicht andes ausgeht.

Zu Preis bin ich hier vorsichtig ein gut ausgeführter Balkon Statik, Wärmebrücke, Abdichtung, Geländer ... wirst mM nicht um 7000 bekommen.
Gerade wenn man zB Geländer anschaut hatte ich ein Angebot für Glasgeländer um 5000€

Der Unterschied im Preis zum Gegenwert mehr Raumes ist mM zu vernachlässigen. Gerade wenn man selbst ein wenig Hand anlegt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzfarbe für Gartenzaun