|
|
||
Versteh ich nicht. Bei deinem Wandaufbau ist nix da, was Wärme speichern und wieder abgeben könnte. Da hättest massiv bauen müssen. Der Grundanstrich dichtet ja nicht die Wand ab, das macht nur der Dichtanstrich (Latex) in der Dusche. Der Grundanstrich sorgt lediglich dafür, dass sich die Farbe optimal mit der Wand verbindet und ist eigentlich genau so diffusionsoffen wie die Farbe selbst. Meine Erfahrung kann ich dir nicht posten, außer das ich die STO Farbe habe. Gute Deckkraft. |
||
|
||
Speziell bei gipskartonplatten ist darauf zu achten, dass vor dem Grund und Deckanstrich ein Sperranstrcih gegen das ausbluten von Lignin gemacht wird.
Lignin ist das Holzeigene Bidemittel welches sich im Karton von GKF Platten befidnet. Lignin ist wasserlüslich un kann bei einem Anstreichen mit der Grundierung (im normalfall ein 20-30% verdünnter Farbanstrich) lösen und dann durchbluter. Wenn du mit Pufferwirkung die Feuchtigketisspeicherung meinst, muss cih dich enttauschen. das wird die GKF platte eher nicht machen. |