« Hausbau-, Sanierung  |

Flachdach Erstellen bei dem Wetter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dynamite
  •   Bronze-Award
1.10. - 3.10.2014
9 Antworten 9
9
Bei mir wird ab Morgen das Flachdach aufgebaut (Aufbau schon im anderen Thread besprochen).
Die erste Ebene ist schon geflämmt worden und morgen würde das EPS-W30 + Gefälle Dämmung drauf und der weiter aufbau drauf kommen. Nun ist ja immer so Nieselregen und ich wollte nur mal fragen ob der egal ist?
Das vorher alles trocken sein muß oben ist so weit klar.
Danke!

•  Innuendo
1.10.2014  (#1)
Mit der Flämmung ist es eigentlich schon erstmals dicht. Wichtig, wie du schon gesagt hast, dass vor der Dämmung alles trocken ist und beim Verarbeiten natürlich auch.
Bin 2 Tage vorher mit ner Pumpe und Nassstaubsauger angerückt um das komplette Wasser runterzukriegen.
Guck heut mal aufs Dach und schau wies aussieht. Bei mir stand da schon einiges...

1
  •  dynamite
  •   Bronze-Award
1.10.2014  (#2)
Aber wenn es so wie jetzt leicht nieselt auch nix machen lassen?

1
  •  HeadHunter
1.10.2014  (#3)
Ich kann dir auch nur empfehlen, dass zuvor alles trocken ist sonst bleibt das Wasser für immer gefangen!!!

1

•  rainer1977
  •   Bronze-Award
1.10.2014  (#4)
Bei mir sinds bei den leicht feuchten Flecken mit dem Flämmer nochmal drübergangen.

1
  •  dynamite
  •   Bronze-Award
2.10.2014  (#5)
Ist verschoben worden auf Morgen, heute kommt nur der Nasssauger.
Noch eine Frage - hat wer von euch so eine Abdichtgarnitur für das Entlüftungsrohr?
http://www.hutterer-lechner.com/de/products/catalog/Pipe-sleeves/HL800/110.aspx
Müsste man da eigentlich nicht zwei nehmen - eine bei der Dampfsperre und eine bei der Abdichtung zur Dämmung?

Danke

1
  •  flomax
  •   Bronze-Award
2.10.2014  (#6)
normal sollte die abdichtungsgarnitur an die kellerwand!, aber ja man könnte sie dafür auch nehmen.. aber geht aber nur mit flämmer!
ich hab das zeug damals gekauft für den keller, dann aber doch nicht verwendet, also wenn du 2 günstig haben willst, meld dich! mfg

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo dynamite,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Flachdach Erstellen bei dem Wetter

•  dynamite
  •   Bronze-Award
2.10.2014  (#7)
werde nun doch das System von Grumbach nehmen (ist mir empfohlen worden).

2014/20141002663524.JPG

@flomax danke für dein Angebot!

1
  •  dynamite
  •   Bronze-Award
2.10.2014  (#8)
Muß eigentlich das Rohr an der OG Decke innen auch verflämmt werden?
Mit welchen Material sollte ich das Rohr zwischen der Dachdämmung (EPSW30) dämmen (Dämmwolle)?

Danke für eure Hilfe!

1
  •  Innuendo
3.10.2014  (#9)
Welches Rohr? Strangentlüftung? Limodor?
Meine 3 Rohre haben wir aussen umflämmt. Dann eingeschachtelt und komplett in den Folienzug eingebunden. Mit Brunnenschaum und Silikon die Kabeldurchführungen abgedichtet und alles rundum Isoliert um Kondensat zu minimieren.
Ausserdem wurde der Kondensablauf vom Limodor in den WC Unterputzkasten geführt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenplatte sofort komplett flämmen?