« Hausbau-, Sanierung  |

Außenputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Getsch5
9.10. - 10.10.2014
3 Antworten 3
3
Hallo,
wir stehen wieder einmal vor einer Entscheidung!
Und zwar ist die Frage welchen Außenputz wir nehmen sollen:

-) Profi MUP-L (0,47W/mK) Dicke=2cm anschließend netzen und spachteln und Feinputz

-) Baumit ThermoPutz (0,13W/mK) Dicke=4cm genaue Verarbeitung kenne ich leider nicht

Ich habe leider noch keine Angebote von der Putzfirma. Aber welche Variante würdet ihr wählen bei einer 50er Ziegelwand???

•  BK1982
  •   Silber-Award
9.10.2014  (#1)
Wir haben auch eine 50er Ziegelwand und wollten zuerst auch einen Thermoputz machen. Haben uns dann aber doch dagegen entschieden und einen normalen Leichtputz von Baumit gemacht. Lt. Ziegelhersteller absolut ok. Nur in die Laibungen hätte Thermoputz kommen sollen, haben hier aber alles mit ein paar cm XPS ausgefüttert und dann normal mitverputzt.
Unser Aufbau war so in etwa:
- Vorspritzer
- Baumit Grundputz leicht
- netzen u. spachteln
- Baumit Nanopor Top
Irgendwo dazwischen kam noch eine Grundierung drauf... ich glaub vor dem Nanopor Putz....

Aja, und im Sockelbereich kam auch noch extra was drauf gg. aufsteigende Feuchtigkeit....

LG

1
  •  Getsch5
10.10.2014  (#2)
danke für die rasche antwort.
kannst du vielleicht auch etwas zu den kosten sagen? wäre bei euch thermoputz oder der leichtputz (inkl spachteln, netzen usw) billiger gewesen?

1
  •  BK1982
  •   Silber-Award
10.10.2014  (#3)
Nachdem uns alle Fassadenfirmen bei denen wir angefragt haben gesagt haben, dass Thermoputz teurer und nicht unbedingt notwendig ist u. uns das auch vom Ziegelhersteller bestätigt wurde, haben wir den günstigeren Leichtputz genommen. Preis vom Thermoputz hatten wir daher keinen, aber alle sagten der sei teurer als der Leichtputz.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sind das verpfuschte Rinnenkästen?