Macht es Sinn erst nach dem ersten Winter die Dachbodendämmung zu verlegen (wegen Feuchtigkeit)? Es wird nämlich ab ca. November das Estrich-Heizprogramm gestartet.
habe die suchfunktion bereits benutz - eine echte empfehlung wann die dachbodentreppe sowie die eps dämmung am dachboden (nicht ausgebaut, kaltdach) verlegt werden soll fand ich leider nicht.
kondensat an der decke sollte sich aber nicht bilden(es wird geheizt).
also am besten vor dem Estrich? auch vor dem Winter?
Wir haben vor 2 Wochn den Innenputz bekommen! (Tun nicht ausheizen) Empfiehlt es sich da auch die Dachbodendämmung zu machen und die Dachbodentreppe einzubauen? Eine Frage hätte ich noch zur Dämmung:
kreuzweise verlegen ist klar, nur wie weit lege ich die Platten zur Mauerbank (haben ein Walmdach, Mauerbank liegt auf Betonplatte)? gehört da ein Spalt oder sollte das genau abschließen? Hab in anderen Threads auch was gelesen von Styroporkugeln in die Spalte einschütten?
Hallo, ich hätte auch eine Frage zur Dachbodendämmung:
Kann ich die EPS Dämmung am Dachboden VOR dem Innenputz legen, oder sollte ich damit noch warten um die Decke nach oben diffusionsoffen zu lassen?
Wir haben grundsätzlich Ziegeldecke, jedoch im Eingangsbereich und Garage eine Betondecke. Über dem Eingangsbereich haben wir bereits dämmen müssen, da hier der Dachstuhl so flach ist dass dies nach der Schalung nicht mehr möglich wäre. Weiß nicht ob ich diesen Bereich Spachteln- oder mitputzen lassen sollte?
Lg Mario
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.