|
|
||
Soviel ich weiß, ist es bei der Easybank so lange gratis, so lange ein bestimmter Betrag immer am Konto bleibt (ich glaube so ca. 2.000 €?)
Bin nämlich auch gerade dabei zu wechseln. |
||
|
||
laut meinen infos sind es 2500,- aber was die banken unter "habensaldo" genau verstehen, konnte ich noch nicht wirklich heraus finden sollte es wirklich das "reine" guthaben sein, dass würde es passen, aber es könnte ja auch ("MONATSsaldo") bedeuten, dass JEDES monat diese 2000,- oder 2500,- drauf kommen müssen bzw ein "neues" saldo in dieser höhe am monatsende herauskommen muss?!?! |
||
|
||
Kann sein, dass es 2500 € sind. Allerdings bin ich mir zu 100 % sicher, dass der Betrag nicht monatlich "draufkommen" muss - der muss einfach dort verbleiben. Mein Mann hat aktuell dieses Konto (und ich in Kürze auch).
Du bekommst auch eine gratis Kreditkarte und Bankomatkarte dazu (wenn gewünscht). Edit: Siehe auch https://www.easybank.at/easy/Produkte/Konto/easy_konto/44650/easy-konto-privat.html |
||
|
||
|
||
dann ist ja auch das angebot von der easybank "mutter" bawag interessant:
da gibts das gratiskonto schon ab 880,- durchschnitssaldo im quartal oder es gibt auch zB ein total kostenloses konto von der DKB Bank, einziger (kleiner) nachteil, dass die bank in deutschland ist, sollte aber auch nicht wirklich ein problem sein?!?! |
||
|
||
Wenn du keine Kreditkarte brauchst, wäre das vlt. auch interessant. Hab ich mir ehrlich gesagt nicht angeschaut, da ich eben auch eine KK brauche.
lt. Bawag Homepage: ** Ab der 31. Buchung € 0,15 pro Buchung. Der Sollzinssatz, falls mal überziehst ist halt doppelt so hoch bezinst als bei der Easybank. Das sind jetzt mal die einzigen 3 Unterschiede, die mir auf den 1. Blick auffallen. |
||
|
||
bzgl. EASYBANK:
Die 2.500 sind so zu verstehen: Es müssen IM Monats-SCHNITT 2.500 Euro Guthaben drauf sein. Weitere Anregung: DENIZ-BANK Ist zwar ein Direkt-Sparkonto, aber man kann mit dem Konto auch normal überweisen, und Zahlungen empfangen. Ist zwar nicht dafür gedacht, aber wenn man es im überschbauren Stil macht, gab es keine Problem (wer dann natürlich 500 Buchungen im Monat drüberlaufen läßt, wird das evtl. nicht ewig dürfen). Dass keine Bankomatkarte dabei ist, wird Dir ja egal sein. Weiterer Vorteil: Es ist auch gleich ein, zinsenmäßig attraktives, Tagesgeld- und Festgeldkonto dabei. Die ganze Geschichte ist gratis. |
||
|
||
Ich hab dafür ein SUB Konto aufgemacht oder
"Unter Konto" von meinem Hauptkonto aufgemacht. Ist kostenfrei, Online Überwachung möglich (wichtig bei einem Mietkostenkonto), Abzug fürs FA auch machbar. |
||
|
||
auf dieses konto geht EINMAL im monat der gesamte Mietzins inkl. nebenkosten weg geht dann quartalsmäßig bzw. jährlich alle nebenkosten und eben die einkommenssteuer alles was "zu viel" ist kommt dann monatlich oder quartalsmäßig auf ein tagesgeldkonto, was ja nicht zwingenderweise beim gleichen institut sein muss, was aber auch kein nachteil ist ist mir daher beides egal wie hoch die überziehungszinsen sind, bzw ob eine kreditkarte dabei ist, ich brauch im prinzip nicht mal eine bankomatkarte bei welcher bank? wir sind momentan beim schwarzen giebelkreuz auf gelbem grund, und naja, irgendwie finde ich, dass ein wenig staub auf diesem kreuz liegt, und noch viel viel mehr staub liegt auf unserem berater daher wollen wir auf kurz oder lang eh das gehaltskonto auch wechseln heißt was genau? dass sich das FA das geld selbst vom konto holt??? |
||
|
||
@Jelly - Nicht gefragt oder fallen Kosten an? Geben tuts Subkonten dort jedenfalls auch. Aber gut möglich, dass dafür extra Kontoführungsgebühren anfallen würden, keine Ahnung. Der Tipp von ildefonso mit der Denizbank ist jedenfalls gut, funktioniert auch, obwohl nicht als Girokonto gedacht. Auch wenn die Onlinebanking-Oberfläche ein Graus ist. |
||
|
||
@Breitfuss - Ein wahres Wort |
||
|
||
bawag hat derzeit auch ein paket, wenn 800 EUR am konto bleiben ist die kontoführung gratis... alternativ mit deinem derzeitgen bankberater sprechen - der soll an den konditionen was machen. |
||
|
||
Gute Übersicht:
http://www.modern-banking.at/ |
||
|
||
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Danke für die Antworten. |