Ich möchte heuer im Sommer mit dem Hausbau beginnen, Einreichplan ist jetzt bereits in der Endphase. Grundstück ist vorhanden. Strom + Kanal aufgeschloss.
Vor dem Winter sollte der Rohbau samt Dach und Garage fix fertig stehen.
Kann mir jemand einen Zeitplan schätzen, wieviel Zeit ich für die einzelnen Sachen planen muß.. sowie wie defiere ich den besten Zeitpunkt wann der Baubeginn ist? Brunnen brauche ich ja auch noch... Ich meine, nicht das ich zu spät beginne
Bauzeit - Wir begannen im Juni 2004. Bis Ende August war Keller (inkl. Dämmung, Drainage u. Hinterfüllung), EG inkl. Obergeschoßdecke und Garage fertig. Ende November Dach und Spenglerarbeiten beendet. Bis auf das Dach alles in Eigenregie!
bauzeitplan - wir haben im august 2004 begonnen und der komplette rohbau inkl. dach war im november fertig. gebaut hat ein baumeister. schau mal unter "gebäudehülle" auf der energiesparhaus-seite. da ist ein bauzeitplan drin.
@ m. - Wir sind dzt. auf etwa €220.000, wenn man die bereits eingeholten KV bzw. vergebenen Aufträge einberechnet (inkl. Rollkästen, Fenster+Türe, kompl. Heizung u. Sanitär, Elektro-Inst., DG-Dämmung, Stromanschluss).
Bauzeit - Habe im April 2004 angefangen. Im November war das Haus mit 2-3 Mann als Rohbau fertig (12mx12m, Planziegel,Walmdach ohne Dachziegel, Fenstereinbau)
Kosten ca.80000.-€ (habe noch einige Rechnungen nicht in meiner Datenbank) für 30cm Fundamentplatte mit Frostschürze, Planziegel für 12x12m Haus + 50m² Garage inkl. Decke, Betonziegel für 18m² Keller inkl. Decke,20cm Betondecke,Statiker,Walmdach,Dachziegel,Dachrinne Josko-Fenster+ Rolladen und Kamin
mfg
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.