« Hausbau-, Sanierung  |

Duschtasse Aufbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FireChris
  •   Bronze-Award
10.12. - 18.12.2014
3 Antworten 3
3
Guten Abend !

Ich bin am überlegen wie ich die duschtasse im gästebad montieren soll.
Zur situation, der installateur hat mir damals geraten die zementgebundene schüttung im kompletten bad durchlaufen zu lassen und dann nur den estrich auszusparen im bereich der dusche, da wir noch keine tasse hatten und ja nicht wussten wo der ablauf genau hin kommt. Jetzt ist die frage ob ich das abflussrohr in die schüttung schneiden/legen soll und dann auf estrich-höhe auch wieder einen estrich machen soll, das ganze befindet sich in einer nische mit ca. 1x1m. Hällt die schüttung dem stand oder muss sie raus und ich stell das ganze am rohbeton. Ich bin eher im glauben dass der eine qm estrich die last ganz gut verteilt ! Die tasse ist dann übrigens 3cm stark und steht auch soweit heraus.
Ich hoffe man kann sich in etwa vorstellen was ich meine und jemand kann mir helfen emoji

•  FireChris
  •   Bronze-Award
12.12.2014  (#1)
Hat niemand eine idee ? emoji

1
  •  mayrjohannes
18.12.2014  (#2)
Kenne mich nicht aus, aber ich glaube bei uns wird die Tasse auf den Rohbeton gestellt. Wir haben aber auch eine Flächenbündige Duschtasse. Drunter kommt dieses Gestell: http://www.reuter.de/kaldewei-duschwannen-fuss-rahmen-fr-5300-l-1200-b-1200-mm-a303500.php

1
  •  eggerhau
18.12.2014  (#3)
Duschtasse Aufbau - Ist unter der Dusche ein beheizter Raum oder ein kalter Keller?
Hast Du ein Foto von der Situation und von der Duschetasse?
Gruss HDE

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fassade wann