|
|
||
Wird schwierig - Hallo.
Ich denke mit den Grunddaten wird schwierig einen halbwegs vernünftigen Kredit zu kommen, wenn ihr überhaupt jemanden findet der das finanziert. Grundkapital ist ca. 100T Euro + ev. noch ein paar Lebensversicherungen. Finanzieren möchtet Ihr 450T Euro. Wie es aussieht nur ein Verdienst. Jetzt kommt es noch darauf an wie sicher der Job ist um das Ausfallrisiko abzuschätzen (zumindest denkt mal die Bank so). Sehr gute Konditionen bekommt man nur, wenn das Ausfallsrisiko gegen null ist, d.h. 100% vom Kredit besichert sind. Ihr habt grob geschätzt 25% besichert. Mein Vorschlag wäre noch ein Jahr auf Häuselbauermodus sparen und dann zur Bank gehen. Wenns stimmt müsste dann ca. 30T mehr Grundkapital vorhanden sein und somit eine deutlich bessere Verhandlungsbasis. Ist aber nur meine Laienmeinung, will hier niemand Angst machen. |
||
|
||
Hallo mihu1, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
also gesamtprojektkosten von ca. 550K? wo baust du? wie hoch ist eine eventuelle landesförderung, oder fällt ihr da raus? (für Besicherung ist´s sogar gar ned schlecht, weil die WBF immer im ersten rang steht und die bank dahinter eintragen muss).
wenn ich 80% belehnwert hernehme, sollten 440K voll besichert sein, also die top-Kondition von derzeit einem prozent möglich sein (Vorsicht, reine annahme der von dir geposteten mini-Daten!, konkretes kann man erst nach Sichtung aller Daten - dem scoring - sagen). also 10K noch auftreiben oder die gesamtprojektkosten mit 540K verifizieren ![]() lies dir dazu auch mal die aufschlagsthreads durch. genaueres per mail (mail-addy ist bei meinem Profil hinterlegt) @ESH: beitrag bitte verschieben ins baufinanzierungsforum! thx |
||
|
||
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Wow - das geht ja flott! Danke für eure Antworten. Grundsätzlich hat bisher jede Bank ohne mit der Wimper zu zucken die Kredite als ohne Probleme für möglich definiert, d.h. wir sind jetzt am abwiegen welche Möglichkeiten für uns die sinnvollsten sind. Lg, Bernhard. |
||
|