|
|
||
wir haben das von gira... kannst verschiedene anzahl an aussenstationen (mit oder ohne video) mit einer verschiedenen anzahl an innenstationen verknüpfen. funktioniert sehr gut. du hast aber immer nur 1 bild, müsstest dazwischen von einer auf die andre kamera umschalten (is jetzt auch keine hexerei). hauptgrund bei uns war, dass man nicht vom og ins eg laufen will, wenn jemand läutet. gira ists auch geworden, weil wir die schalter ebenfalls von gira haben und ich keinen "plastikbomber" wollte. |
||
|
||
kannst mir bitte die genaue Bezeichnung von dieser gira geben?
wo hast du Infos her, wo gekauft? was gekostet? das umschalten von einem bild aufs andere würd mich nicht stören... wo gibt's die gira schalter - kann man dies alles irgendwo ansehen, Baumarkt etc? lg stecri |
||
|
||
Hallo stecri, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: videogegensprechanlage 2 bildmonitor |
||
|
||
Uiiii... Viele fragen... Ich such dir das am we zam. ;) |
||
|
||
|
||
sodale, unsre besteht aus folgendem (beträge netto, auf ganze EUR gerundet), die artikelnummern sind vor gira:
2x gira videoterminal weiß, 260012, je 860 EUR 2x gira zusatz-spannungsversorgung, 257000, je 46 EUR 1x gira türstation video edelstahl, 255120, 930 EUR 1x gira türstation sprech edelstahl, 250120, 275 EUR 1x gira video netzgerät, 128800, 235 EUR 1x gira schaltaktor, 128900, 63 EUR wir haben eine video und eine sprechstation, du kannst aber auch mehrere videos dranhängen. in summe sind das ca 3.400 EUR netto. |
||
|
||
Huch, um den Preis kannst dir ja schon fast einen Portier anstellen
@stecri: kann auch die Mobotix Produkte empfehlen, die unterstützen das auch alles und noch viel mehr. Man kann damit auch von PC, Handy, Tablet mit Browser und App drauf zugreifen und z.b. von unterwegs mit dem Postler sprechen. Von Baumarkt- oder Ebayprodukten würd ich eher abraten...funktionieren wahrscheinlich auch, aber sind eben qualitativ ned so gut. Des weiteren gibts dafür kaum bis keinen Support, falls mal ein Problem auftritt, die Produkte/Firmen sind nach ein paar Jahren eingestellt usw. |
||
|
||
Aber die ham ka gewerkschaft ;)
Für uns war aussen in edelstahl und innen ka plastikbomber wichtig. Da gabs keine sooo grosse auswahl. |
||
|
||
also klar ist Edelstahl usw wie es atma hat sehr fein - gefällt mir sehr gut,
aber 3500.- ist dann doch net wenig da wäre mir Plastik auch egal. gira hab ich geschaut gibt's nen Händler in der nähe der welche führt. hat sonst noch jemand eine und ist zufrieden? kann mir noch jemand sagen was ich da nehmen kann (siehe oben zu dem was ich brauche) und was das ca kosten kann? |