« Hausbau-, Sanierung  |

NDR-Doku zu Wärmedämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Arling
18.1. - 19.1.2015
7 Antworten 7
7
Schlechtwetterzeitvertreib - ich stell das jetzt einfach mal zur Diskussion. Ab ca. 30min geht es um KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]:
http://www.youtube.com/watch?v=AWD0HeZLufM&sns=em

LG und wünsch euch noch einen schönen Couch-Sonntag, Arling

•  atma
  •   Gold-Award
18.1.2015  (#1)
die war hier schön öfter thema und dazu gibts schon viele diskussionen.

1
  •  Arling
18.1.2015  (#2)
Ah, danke Atma! Dann muss ich mal gucken :)

1
  •  mossoma
18.1.2015  (#3)
spitze beitrag wie ich finde. kwl brauche ich auch nicht.

tom

1

•  elanor
19.1.2015  (#4)
Danke für den Link!! Habs mir mit großem Interesse angesehen und bin in meinem Wunsch, kein Styropor zu verbauen, bestärkt worden. Jetzt muß ich nur noch meinen Mann überzeugen, der sieht (bisher) nur den Preis...

KWL möchten wir aber trotzdem emoji

1
  •  gogile
  •   Bronze-Award
19.1.2015  (#5)
oh mann - was ist denn an dem Beitrag spitze??
Hab mir nur die Hälfte des KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] Teils angesehen und dann musste ich einfach abschalten.
Da wird als Beispiel eine Anlage gezeigt, welche in einer abgehängten Decke montiert wurde und wo beim Kondenswasser kein Gefälle eingebaut wurde. Und dann sagen die ernsthaft, dass es so kompliziert sei eine Lüftungsanlage einzubauen???
Hallo? Beim WC brauch ich auch mein Gefälle wenn ich nicht in der eigenen Schei*e ersticken will.
Und wenn ich die Waschmaschine einmauere komme ich auch schwer dazu. Dann kann ich auch nicht sagen Waschmaschinen sind Blödsinn.

Und wenn sogar einmal ein Vogel von außen bis ins Bad durch die Lüftungsanalage kommt, fehlt es weit.

Weiter konnte ich einfach nicht mehr schauen. Da lernt man bei den Nachmittagssoaps ja mehr.

2
  •  Arling
19.1.2015  (#6)
Bezüglich KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] schließ ich mich der Meinung von gogile an - diese Anlage hatte zum Sendezeitpunkt schon 13 Jahre am Buckel und Planung/Einbau wurde imho ziemlich versch... Bezüglich der Technik hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan, aber eines zählt noch immer: bei schlechter Planung bringt die beste KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] nix.

Was mich intressiert sind diese zwangsbelüfteten Fenster: schaff ich mir da nicht einen absichtlichen Baufehler?? Stell ich mir spannend vor, wenn in den Schlitzen die Luft ständig kondensiert emoji

1
  •  Eduard
19.1.2015  (#7)
Naja mir gefällt eigentlich der Begriff Low - Tech ...
Also werden wir in Zukunft keine Cat Verkabelungen mehr haben weil wir uns dann nicht mal mehr den PC kaufen können?!

Planung ist die Halbe Miete egal ob bei KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], WP oder ähnlichem.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Arling,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: NDR-Doku zu Wärmedämmung

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sarnafil Folien Dach wirft Wellen