|
|
||
Keller mit Ortbeton oder Fertigkeller?
Baustahl lt. Statik oder leider doch nur Faserbeton? Schwarze oder Weiße Wanne? Spannweite der Decke? ein paar mehr Infos bräuchte wir schon! |
||
|
||
Ortbeton,
Faserbeton, decke mit Bewährung fertig mit 5 cm dicke als Schalung, Wanne? Was meinst du? Spannweite muss ich messen, die kam mit dem LKW Sorry, kenn mich da viel zu wenig aus :/ danke! |
||
|
||
Also wenn ich das nun richtig verstehe ist die Decke inkl Bewehrung also vermutlich Fertigteil.
Ist in denn Wänden Baustahlgitter oder Stangen verlegt worden? |
||
|
||
|
||
Genau de decke ist Fertigteil und wurde als Schalung verwendet.
In den seitenwänden ist nurFaserbeton. Das Foto nr. 1 mit dem horizontalen riss ist aber eine ziegelwand. Danke! |
||
|
||
Woher kommen sie wen ich fragen darf.
Wann ist das Haus gebaut worden. Leider gibt es immer noch Firmen die die Kellerwände nur mit Faserbeton auffüllen Und das einen schweren Baumangel aufweist. Vor allem bei dem Fenster hätte man eine Zulage machen müssen. Der Riss zu dem Ziegelmauerwerk kommt vermutlich durch die fehlende Einbindung zu der Ortbeton Wand. Der Riss am Decckenanschluss kommt vermutlich durch duchbiegung der Fertigteildecke und der fehlenden Anschlussstatik. unbedingt bei mir melden. http://www.bauhh.at/ |
||
|
||
danke!
ich habe nochmals die baubeschreibung und das Angebot studiert, hier steht folgendes: lt. Angebot: betonaußenwände mit 25cm mit festigungsklasse c20/25 xc2 geschalt. in der baubeschreibung steht: stahlbeton, A. hilft dir das weiter? warum ich auf reinen faserbeton komme ist, weil ich keine tonnen an eisen auf der Baustelle gesehen habe, die kellerwände waren an einem tag fertig. gibt's keinen starken magneten zum testen? der einzige riss der mich wirklich stört ist beim fenster, im raum daneben, selbige seite nur ohne putz, hat keine risse. mfg |