« Hausbau-, Sanierung  |

Stufenbelag- Tischler gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  nati2206
20.1.2015 - 29.1.2016
7 Antworten 7
7
Hallo meine Lieben!

Ich hätte mal eine Frage. Wir hätten für unsere gewendelte Treppe (16 Stufen siehe Foto)bereits einen Tischler gehabt welcher für die Ausführung: Spiegel weiße platte trittstufe ahornparkett auf mdf platte verleimt mit vorne einer Kante mit Montage fix fertig und weil die Mauern nur halbhoch sind auch da überall den Ahornparkett verlegt (auch bei der Mittelmauer)1300 € gezahlt. Leider sind wir im Stich gelassen worden und nach der Anzahlung und nachdem er die Schablonen gezeichnet hat haben wir ihn nie wieder gesehen bzw. nicht mehr erreicht.

Jetzt suchen wir Empfehlungen von euch die preislich auch so wären. (wenn wir das Geld zurück bekommen geben wir einem anderen Tischler den Auftrag).

2015/20150120595134.PNG

lg

•  bauhh
20.1.2015  (#1)
oje hört sich nicht gut an!!!

Woher kommt ihr.

1
  •  nati2206
20.1.2015  (#2)
Hy bauhh - Nein leider nicht. Hoffe wir bekommen freiwillig das Geld bzw. vlt. macht er es doch noch aber die Hoffnung haben wir nicht mehr.

kommen aus OÖ. Marchtrenk
lg

1
  •  bauhh
20.1.2015  (#3)
na das is ja gar net so weit weg!

Also die Erfahrung zeigt das es freiwillig selten zu einer Einigung kommt.
Ist der Tischler ein eingetragenes Unternehmen?

1

•  nati2206
20.1.2015  (#4)
super - von wo bist du?

ich finde leider seinen Namen nirgends im Internet.
Wir haben den Namen und Nr. vom Tischler der die Küche meiner Schwiegereltern gemacht hat bekommen weil er selber keine Stiegen macht aber eben der eine Herr. er hat ihm schon ein paar mal Aufträge gegeben von ihm bzg. Türen setzen,... da war er zufrieden.

Aber nichtmal wenn er den Herrn anruft hebt er noch ab oder ruft zurück
lg

1
  •  bauhh
20.1.2015  (#5)
aus dem Raum Gmunden

Nati2206 das klingt nicht gut was du mir da schilderst.
Ich möchte dem Herrn nix unterstellen aber ohne Anwalt werdet ihr da zu keinem Geld kommen (wenn er es noch hat).
Habt ihr etwas Schriftlich?

Warum hab ihr vorab bezahlt?

Ich könnt da mal versuchen meine Kontakte spielen lassen.

melde dich einfach mal bei mir.
http://www.bauhh.at/

1
  •  nati2206
25.2.2015  (#6)
Ergebnis - Hallo Bauhh!

Ich hab ja versprochen ich gebe Bescheid wenn ich etwas weiß!

Nun ja die Adresse auf dem Vertrag gibt es nicht der Rechtsanwalt hat aus dem ZMR eine Adresse gefunden jedoch ist auch der Brief retour gekommen.

Jetzt mussten wir eine Betrugsanzeige machen bei der Polizei Juhu.
und da stellt sich nun raus dass der Herr bei der Polizei bekannt ist zwar das letzte 2009 aber da er seit 2011 keinen offiziellen Wohnsitz mehr hat ist er schwer auffindbar. Jetzt wird er zur Fahndung ausgeschrieben und für uns heißt es warten. Auch alle Angaben wo er die Mustermappe her hat bzw mit welchen Firmen er zusammengearbeitet hat stimmen nicht. Dort kennt ihn leider keiner.
Echt schlimm welche Leute umher laufen.
Hoffe wir finden Ihn vor der
Polizei *gg* dürfen ihn ja so lange festhalten bis die Polizei kommt.

lg

1
  •  nati2206
29.1.2016  (#7)
Geklärt - Hy meine Lieben zum Abschluss des Beitrages.

Der Tischler wurde zwar 3 mal gefunden aber konnte ja nie festgenommen werden, da ja kein Haftbefehl auflag.
Nun ist er verstorben! Da er der Obdachlose war der im Nov. 2015 in einem Abbruchhaus in Wels tot gefunden worden ist (mit einer Zig. eingeschlafen), ist somit jede Chance das Geld zurück zu bekommen weg.

Naja im Winter habe ich nun endlich meine Stiege von einem Anderen machen lassen. Sieht toll aus und preislich auch ok. Somit ist mein Projekt abgeschlossen
lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wienerberger 50HI Plan Laibungsstein