« Hausbau-, Sanierung  |

Baubegleitung Kontrolle Abnahme

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Traumafreak
22.2. - 23.2.2015
4 Antworten 4
4
Guten Abend!

Ich habe nach längerer Betätigung der Suche keinen relevanten Beitrag gefunden bzw. waren fast alle bereits geschlossen, um meine Frage stellen zu können - ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich werde nächstes Monat mit dem Hausbau, voraussichtlich auf Regiebasis und nicht mittels Gesamtauftrag beginnen. Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten externen Baubegleitung, bzw. jemanden, der mir bei der Abnahme der wichtigsten Gewerke beim Rohbau hilft. z.b., Keller, Rohbau und Endabnahme. Meinen Architekten ,der mir den Plan gezeichnet hat, möchte ich aus persönlichen Gründen nicht für diese Funktion einsetzen.
Ich bin auf die TÜV Seite (http://www.tuev.at/start/browse/de/Webseiten/TUV%20Austria%20Consult/bautechnik/Begleitende%20Kontrolle%20beim%20Hausbau) gestoßen, hat hiermit jemand bereits Erfahrung? Gibt es sonst noch Empfehlungen? Der Nussbaumer bietet es ja auch an hab ich gelesen.
Ich wäre über jeden Erfahrungswert dankbar und hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen

•  bauhh
23.2.2015  (#1)
Woher kommen sie wenn ich so ungestüm Fragen darf?

1
  •  Traumafreak
23.2.2015  (#2)
Bauvorhaben soll in der Stmk realisiert werden

1
  •  cloudy33
23.2.2015  (#3)
Ah.. wirklich eine "Regiebaustelle"? - ist es ein Um- bzw. Zubau? oder liegt es einfach nur daran, daß soviel "Eigenleistung" beigesteuert wird?
Wenn keiner der Punkte zutrifft, dann frage ich mich warum nicht Abrechnung mit LV und Aufmass??
Ah.. was die Begleitung angeht, würde versuchen jemanden aus der nähern Umgebung zu finden, damit wenigstens die "Anfahrt" keine Rolle spielen.

1

•  Traumafreak
23.2.2015  (#4)
Neubau, ja richtig wegen Eigenleistung.
ich würde gerne jemanden aus der Region nehmen, kenne aber niemanden, der sowas macht...
gibt's in der Stmk Kontakte?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Badewanne Ytong oder XPS?