|
|
||
Das was du meinst nennt sich "Langschild".
Gib den Begriff mal in Google ein und drück auf "Bilder", da findest du alle Infos. Lochabstand ist abhängig, wo du die Türen kaufst (Deutchland hat zB eine andere Norm als Österreich) und wie sie versperrt werden. Bildquelle: http://www.ahb-griffe.de/Grafikelemente/Normen-Langschilder-Europa.JPG |
||
|
||
Nein, ich meinte sowas:
Muss die Tür da spezielle Bohrungen haben oder reicht die ganz normale Bohrung für den Griff? Da wird ja dann der Griff gesperrt, dass man ihn nicht mehr herunterdrücken kann. Gibts von aussen auch eine Not-Funktion, damit man z.B. mit iner Münze aufsperren kann? Taugt das System was oder sollte man besser die herkömmliche Variante mir der separaten Rosette für die Olive verwenden - also die ganz normalen WC-Türbeschläge? |
||
|
||
Man nennt das "Drücker mit Sperrolive" |
||
|
||
|
||
Ok, braucht die Tür dann spezielle Bohrungen oder reicht das normale Griffloch aus?
Wie schaut es mit den Schlössern aus? Muss man da ein speziell dafür geeignetes nehmen? Und kann mir noch jemand was zu "Flüsterschlössern" sagen? Rentiert sich sowas? Oder ist das hinausgeschmissenes Geld? |
||
|
||
Das mit den Bohrungen weiß ich nicht, hatte nur gerade das DANA Türenbuch neben mir liegen.Da steht nur wie das heisst >:( |