bekomme bald meine Fenster und treffe gerade die Vorbereitungen für den Einbau.
Nun bin ich aber ratlos, ob ich unter den bodentiefen Fenstern eine Bitumenbahn zur Abdichtung gegen aufsteigende Feuchte benötige? Ist eine Bodenplatte, erdberührt oder besser gesagt. Sauberkeitsschicht und Dämmung und dann kommt erst die Platte.
bei uns hat die Baufirma im EG bei den bodentiefen Fenstern die Bitumenbahn gleich ein Stück mit reingezogen.
Als die Fenster und Türen dann eingebaut waren habe ich zusätzlich noch als Fleißaufgabe (und damit ich mich besser gefühlt habe *g*) innen den Übergang von Fenster auf Boden mit Abdichtungsmasse verspachtelt, dann noch bituminösen Voranstrich und einen Streifen Selbstklebe-Bitumenbahn drüber. LG BK
Die erste Ziegelreihe wird sowieso auf so eine Sperrbahn gestellt. Soviel ich mich erinnern kann ist diese bei uns auch bei den Bodentiefen Elementen einfach durchgezogen worden und darauf dann der Purenit Sockel.
Danke für eure Anregungen. Beim Ziegel liegt die Bahn darunter, nur hab ich bei meinen Bodentiefen Fenstern keine Ziegel, sondern Betonsäulen zwecks Statik.
Dann zieh ich die Bahn einfach darunter und werde es so machen wie von BK1982.
Ein bisschen mehr schadet nie und kost nicht die Welt
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.