« Hausbau-, Sanierung  |

Kennt jemand Oknotherm Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mario1
22.4. - 23.4.2015
2 Antworten 2
2
Hallo,
bei mir steht auch demnächst der Hausbau an.
Ich habe mir diverse Anbieter von Fenstern einmal angesehen, unter anderem Josko, Internorm und eben auch Oknotherm.
Josko und Internorm kennt man ja vom Namen her, aber Oknotherm hat mir nichts gesagt, hat jemand von euch diese Fenster verbaut bzw. weiß wie diese qualitativ sind.

Preislich waren diese super und auch optisch haben sie einen guten Eindruck gemacht, allerdings kenne ich niemanden der diese verbaut hat.
Oknotherm wird ja anscheinend in Tschechien produziert, wie schaut das mit Josko und Internorm aus ?

Über jede hilfreiche Antwort dankbar !

•  nereug
22.4.2015  (#1)
Wichtig ist in diesem Fall der Gerichtsstand. Wo sind die Ansprechpersonen wenn man Probleme hat?

Mit einem österreichischen Ansprechpartner tut mich sich entsprechend leichter.

So wie es aussieht verarbeiten die Veka Profile. Aber alleine schon beim Uw Wert sieht man den Unterschied. Das KF410 von Internorm hat mit einem Glas Ug 0,5 einen Uw Wert von 0,72. Da liegt das Softline 82 bei einem Uw Wert von 0,82 - also um 0,1 schlechter. Außerdem ist beim KF410 die Wärmedämmung und die Statik in einer seperaten Kammer.
Damit hat man bei jeder Größenanwendung beides - Wärmedämmung und Stabilität.

1
  •  roli74
23.4.2015  (#2)
Hy habe oknotherm fenster eingebaut und bin zufrieden ,preis leistung ist ok.
Wir haben Saniert auf Niedrigenergiehaus standart.
Habe die fesnter in oesterreich gekauft
mfg

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mario1,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kennt jemand Oknotherm Fenster

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heizsystem für 300 Jahre- Alt-Bau, evt. www.egger.ag ???