|
|
||
also ich bin ja auch kein Profi was das anbelangt,....aber so auf die Schnelle kann ich hier keinerlei Dichtband erkennen.
Oder seh ich das falsch? |
||
|
||
Dichtband ist jeweils seitlich und oberhalb |
||
|
||
Mach ein Bilder von außen, wenn geht. Gibts ne Noppenbahn, hinter der bei Starkregen das Wasser hochsteigen könnte? Wie schaut der Anschluss Fenster-Sohlbank aus? |
||
|
||
|
||
Noppenbahn ist im Bereich der Fenster nicht gemacht worden |
||
|
||
Wurde da bloss mit ner APU-Leiste zum Fenster hingeputzt? Ohne Fensterbankl, ohne Gefälle, ohne Abdichtung? Das Wasser, dass direkt auf die Sohlbank regnet bzw. von oben den Putz runteläuft, wird wohl zwischen Fenster und Putz durchsickern. Lass Dir ne Sohlbank mit Gefälle vom Fenster weg montieren ... sodass die Entwässerungsöffnungen des Rahmens frei bleiben.
Der braune Farbton der Sohlbank kommt nicht zufällig von schnutzigem Wasser, dass da gestanden hat? Wie ist gewährleistet, dass in den Lichtschacht eindringendes Oberflächenwasser abfließen kann? Nachdem mit wasserundurchlässigem Dreck verfüllt wurde, werden die Kiesel wohl nur Deko sein. |
||
|
||
Ich nehme an nur Anputzleiste, wurde von BM ausgeführt, was mich wundert das sonst keine Anzeichen von stehendem Wasser zu sehen sind, Regensinkkasten ist innen "sauber", am Fenster selbst auch keine Erde..., hab vorhin die Fensterbank mit dem Gartenschlauch gewässert, da ist nichts durchgesickert
Ich befürchte auch das der Kiesel nur Deko ist |
||
|
||
unter der Oberfläche haben meiner Meinung nach normele Fenster nichts zu suchen. Dort gehören mitbetonierte und ggf. Wasserdichte Fenster eingebaut. Da es schon in en letzen paar Jahren vermehrt zu extrem starken Regefällen gekommen ist, sollte man Öffnungen in der Kellerwand auch dementsprechend schützen.