|
|
||
Ich hab mir bei den kritischen Stellen Fliesen auf Magneten verlegt, man sieht es kaum und beruhigt mich bei meinen Wartungsgängen. |
das Dichtungsprofil ist auf jeden Fall ein Muss da sind wir uns einig... der Spritzbereich rundherum muss vor den Fliesen mit abgedichtet werden ... der untere Bereich in dem Zuge ist dann nur noch ein 'Rest' und wird mitgemacht, kann nicht schaden und ist im Falle einer Undichtheit viel Wert, sonst hast du 300L Badewasser in der Schüttung drin... dazu das gleiche Abdichtungsmaterial nehmen wie für die Wände, sämtliche Durchbrüche (Leitungen, Erdung etc.) mit Bändern flantschen.
||
|
||
Badewanne verbundabdichtung? - Als Ergänzung zu @MinMax und zur Beispielzeichnung:
- Eine versenkte Montage halte ich für nicht zweckmässig. Ist eher ein unangenehmes Gefühl bei hineinsteigen. Und der Badewannenrand müsste ja etwa "Sitzhöhe" haben. Eben zum Sitzen! - Die Boden-Dämmung sollte immer unter der Badewanne durchgehen. Bei Böden gegen unbeheizt sowiso. Ich rate dazu den Hohlraum unter der Wanne mit Mineralwolle auszufüllen. Das Badewasser bleibt länger warm. Man sitzt ohne Dämmung auch relativ "kühl". Hast Du schon mal über einen Wannenträger nachgedacht? Löst einige Probleme. Gruss HDE |
||
|
||
ich hab genauso wie in der Zeichnung eine abgesenkte BW... und kann das
nicht bestätigen, eher im Gegenteil. dazu reichen auch 30-35cm völlig aus, ich sitze am BW-Rand höchstens beim Kinder-Zähneputzen also ich bade sehr gern und lang, meine BW steht direkt auf der Bopla und ich merke erst nach 1 bis 1,5 Std, dass das Wasser soweit abgekühlt ist, dass ich wärmeres nachschießen müsste, aber da bin ich schon so aufgeweicht, dass ich eh rausgehe. |
||
|