« Hausbau-, Sanierung  |

HST zu klein, bzw Rohbaulichte zu groß!

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Flo1981
5.7.2015
6 Antworten 6
6
Wie oben beschrieben habe ich folgendes Problem,
Unser Rohbau ist nahe am fertigwerden.
Ziegelrollokästen sind soweit montiert, und somit auch das Problem.
Unsere Hebeschiebetür soll das Maß von 290*250 cm bekommen.
Gestern war der Fensterverkäuder Ausmessen da und stellte fest das die Rohbaulichte in der Höhe 283 cm beträgt.
Abzüglich Bodenaufbau von 30 cm bleiben 253 cm in der Höhe!
Das wäre mir eigentlich auch egal wenn der Fenstererzeuger nicht ab 250 cm. Höhe ca 800 Euro für den Teasport berechnen würde!
Da mir das ganze keine 800 Euro wert ist wollte ich mal die Fensterbauprofis fragen was die beste Lösung für mein Problem ist.
Lg Flo

•  atma
  •   Gold-Award
5.7.2015  (#1)
3cm styrodur oben auf die unterseite vom sturz kleben und netzen. Da kommt kein gewicht drauf.

1
  •  gufu1
  •   Bronze-Award
5.7.2015  (#2)
Wenn Du wirklich genau 250cm Stockaußenmaß (von FOK gemessen) haben willst dann sind 3cm Styrodur ja schon zu viel. Du hast dann keine Fuge mehr (sollten normal so 15mm sein)zum ausschäumen. Wenn Du 3cm Spalt hast kannst du die aber auch gleich komplett ausschäumen.

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
5.7.2015  (#3)
würde wie Atma XPS oder gar Purenitleiste reinsetzen

1

•  AndiBru
  •   Gold-Award
5.7.2015  (#4)
Hallo - Ich weiß jetzt nicht wieviel spiel du in deinem Kasten hast, aber ca. 1cm hast ja eh spiel für den schaum oder? also bleiben 2cm über, wo du etwas hinkleben kannst, dass muss sich ja auch mit dem Kasten ausgehen.

Ich persönlich würde dass so machen wie schon geschrieben.

Plan B wäre natürlich dass du die Baufirma darauf ansprichst und Sie nach einer Lösung fragst, zB sie zahlen einen Teil oder Alles.

Abschließend, welche Fensterfirmer hast du?

Weil der josko planen lkw war innen 265 hoch und der internorm von einem kollegen sogar 280 ...

und die normalen 0815 container sind oft nur 255, da bekommt er dein element so und so nicht rein, da er mehr luft als 5cm braucht denk ich mir mal ...

natürlich kann ich auch falsch liegen, aber ich bei ihm dass gespräch suchen, ob er nicht doch einen anderen lkw / container zum anliefern für dich hat ...

weil so ein element bekommst Schräg auch in einen VW Krafter rein ...
LG!

1
  •  Flo1981
5.7.2015  (#5)
Danke erstmals für die zahlreichen Infos.
An Xps haben wir auch schon gedacht.
Würde oben außen mit einem Blech zugemacht und das wars.
Einziger Nachteil sind halt das ich zwei Fenster nebenan habe.
Hoffe mal man merkt den Höhenunterschied nicht.
@ andiBru
Baumeister wird morgen mal angerufen, doch ich denke mal er möchte auch das ganze mit Xps lösen.
Es handelt sich um Gaulhofer Fenster, und die benötigen ab 250 cm Höhe eine Kran zum Aufladen!?

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
5.7.2015  (#6)

zitat..
Flo1981 schrieb: Einziger Nachteil sind halt das ich zwei Fenster nebenan habe.

Das siehst sicher, wenn schon solltest mit allen benachbarten Fenstern die selbe Prozedur machen - dann hast halt im EG um 2cm niederere Fenster als im OG, aber das sieht dann echt keiner mehr!

zitat..
Flo1981 schrieb: Es handelt sich um Gaulhofer Fenster, und die benötigen ab 250 cm Höhe eine Kran zum Aufladen!?

Und bei nem Fenster mit 249cm Höhe geht's einwandfrei per Hand? Hier würd ich mal einhaken bzw den Fensterfuzzi ein wenig ansudern. Wenn das das Einzige is, sollts imho keine Probleme darstellen... außer es hat Hintergründe in der eigentlichen Produktion. Das kann ich naturgemäß ned beurteilen!

ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baustellengemeinkosten wie hoch?