|
|
||
Ist in normaler Höhe. Hatte auch zwischen 12 und 24t€ alle Angebote.
Grundsätzlich kann man nicht pauschal sagen wie hoch dies sein kann/muss, da es von jedem Kalkulanten abhängt. Der eine hat hat nur 5t€ Baustellengemeinkosten und rechnet zB die Ziegelschneidmaschine in den Ziegel-Einheitspreis. Alles was relevant ist ist die Gesamtsumme. Die Einzelpreise sagen nichts aus. Vor dem Konkurs brauchst du dir keine Sorgen machen. Hol dir halt einen KSV Auszug und vergewissere dich. |
||
|
||
die 17t€ können aufgeschlüsselt werden, nach Positionen. und wenn die Position erledigt / angefangen wird ist auch die Zahlung bei der nächsten Rechung fällig.
Ist Beispielhaft und mit dem GU zu verhandeln. Vor Baubeginn gibt´s gar nichts - nur einen Händedruck. |
||
|
||
Oder man löst es über nen Prozentanteil des GesamtenAlso wenn 30% der Positionen abgerechnet is kriegt er auch 30% der Bauhaltungskosten...
ng bautech |
||
|
||
|
||
Vielen Dank! Das ist wirklich sehr hilfreich.
Beste Grüße, Carmen |
||
|
||
beim meiner Ausschreibung lag ich mit den Baustellengemeinkosten bei etwa 10k. ich hab mir extra für dich ;o) meine Unterlagen rausgenommen und kann dir sagen, dass bei 8 Baufirmen die eingesetzten Preise zwischen 9,4k und 18k schwankten. Ich unterstelle mal, dass sie sich das Geld dann bei anderen Positionen wieder holen |
||
|
||
Also ich finde das heftig! Habe diese ganzen Nebenkosten rausgehandelt! Und die ganzen leihsachen ( ziegelsäge, deckensteher, kanthölzer, etc.) ebenso
WC und Wasser Provisorium habe ich mir selber besorgt |
||
|
||
Zahlst es halt wo anders mit; auch gut. |
||
|
||
Wüsste nicht wo bzw bauen wir selber alles in Eigenleistung! Material ist sehr günstig. Hausplan hat mein Cousin gemacht.
Aber diese möglichkeiten hat ja fast keiner! Bei mir hätten die Nebenkosten 6500€ ausgemacht, baukoordinator hätte 800 ausgemacht aber haben wir dankend abgelehnt weil wir eh keine Firmen auf der Baustelle habe und man deswegen auch keinen braucht laut gesetz |
||
|
||
Grundsätzlich ist die Baustelleneinrichtung meiner Meinung nach nicht günstig! Bei uns lag die Baustelleneinrichtung bei knapp € 4000,00. Bei euch stellt sich halt die Frage ob der Generalunternehmer hier auch den Stromanschluss mitmacht (sprich hier die Kosten Anschluss/Stellung BAustromverteiler einrechnen muss), Die Gerüste für Fassade und Dachdecker
bereits dabei sind. Wenn ja, ist das Angebot denke ich im Rahmen. Schlussendlich ist der Gesamtpreis entscheidend und der muss passen.! |
||
|
||
hab jetzt auch "extra" meine kosten herausgesucht, jedoch aus 2011: wobei das baustromprovisiorium ebenfalls die Baufirma gestellt hat. |