|
|
||
Regnets rein? - Das wäre mein einziger Grund gegen nen Estrich... Den Abschluß Estrich - Einfahrtsbereich hast schon überlegt? |
||
|
||
Hallo. Wir hatten auch noch kein garagentor, das ist kein problem!! Da kommen fasern in den estrich, da reisst nix. Du musst nur davor den nirowinkel oder nen holzstaffel setzen damit der estrich mittig unterm garagentor abschliesst.....und den schacht in der mitte sofern vorgeschrieben.
Und regen ist auch kein problem soferns net am gleichen tag reinschüttet wo der estrich gemacht wird. die sorgen hatten wir nämlich auch ![]() |
||
|
||
@bautech: ja regnet leider etwas rein... (könnte ich für die zeit wo der Estrich frisch ist mit Schaltafeln zustellen)
@futman: hätte es so gemacht: http://www.energiesparhaus.at/forum/31195 (unten wie anho beschrieben) |
||
|
||
|
||
Erfahrung mit Hartkorneinstreung - Hat jemand eine Hartkorneinstreuung im Garagenestrich gemacht? Mir wurde das als fertiger Belag angeboten?
Weiß da jemand was dazu? |
||
|
||
Leider weder Estrich noch Hartkorneinstreuung aber:
Ich habe für meine geflügelte Garagenplatte "Murexin Bodenhärter BH 100" verwendet, hat super funktioniert. |
||
|
||
ich hab hartkorneinstreuung in der garage, aber hab das gleich in die stahlbetonplatte eingestreut und nicht erst im estrich... |
||
|
||
@Hartkorn - Das is ne eigene Art der Oberflächenbehandlung... findet oft im Industriebau Anwendung. Meist isses für private Hausbauer zu teuer, was knöpft Dir der Estrich er fürn m2 denn so ab?
ng bautech |
||
|
||
ihmo ist das material nicht teuer, ca. 1€ das kilo, verbrauch ~3-4kg am m2. passen muss halt dann alles beim verarbeiten :) |
||
|
||
Und das lassen sich die Firmen leider oft versilbern... |
||
|
||
Hab derzeit ein Pauschalangebot:
Umgerechnet 25€/m² Netto (7cm Zementestrich E300 + Hartkorneinstreuung) Ist nicht gerade billig, wenn ich aber dann eine fertige Oberfläche habe, wärs mir nicht zu teuer... |