« Hausbau-, Sanierung  |

calziumsulfat fliessestrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  stecri
  •   Bronze-Award
25.7. - 27.7.2015
8 Antworten 8
8
Hallo!
Angeblich hat die fa wopfinger baumit einen speziellen calziumsulfat fliessestrich der auch für nassräume geeignet ist.
Dieser wurde uns von unserem bmst empfohlen.
Kennt diesen jemand von euch???
Angeblich ohne gipsanteil oder so.
Würden ihn überall bekommen ausser in der walkin dusche- dort würde fliesenleger zementestrich im Gefälle machen.
Fliesenfirma kennt nur normalen cs-estrich der nicht in Bad rein sollte. ...
Lg stecri

•  altehuette
25.7.2015  (#1)
Welcher (Fließ)Estrich ist am ehesten verlegereif?

1
  •  stecri
  •   Bronze-Award
25.7.2015  (#2)
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Weiss nicht was du meinst!

1
  •  altehuette
25.7.2015  (#3)
Wollte eine Zusatzfrage anbringen da wir kurz vorm Estrich einbringen sind. Aktuell ist es lt. Angebot CEMEX CA-C20 -F4. Weiß nicht, ob es der Gleiche ist wie der im Eingangsbeitrag erwähnte Fließestrich.

1

•  bautech
  •   Gold-Award
25.7.2015  (#4)
Googke mal nach CSFE 225Das is mMn das, das Du suchst!

ng

bautech

1
  •  stecri
  •   Bronze-Award
25.7.2015  (#5)
@bautech: auf dich ist verlass emoji thx - das müsste er sein, werde gleich mal eroieren ob der bmst den gemeint hat.
kann man den im bad und technikraum auch nehmen. (also kein Schwimmbad, betriebsdusche etc.... und auch nicht in der begehbaren dusche) ;)

1
  •  fuzman
26.7.2015  (#6)
altehuette - der schnellestrich ist am ehesten verlegereif. Wollten diesen nehmen, der haken ist der das man nach 3 oder 4 wochen den belag drauf machen MUSS? Da i net fliesen legen wollte und dann drauf aufpassen muss beim arbeiten haben wir dann den normalen genommen. Will net mit zerkratzten und fleckigen böden einziehenemoji

1
  •  altehuette
26.7.2015  (#7)
@fuzman
Komm da nicht ganz mit,

zitat..
fuzman schrieb: der haken ist der das man nach 3 oder 4 wochen den belag drauf machen MUSS?

warum sollte/muss da ein Belag drauf? 4 Wochen Trocknungszeit kommt mir wenig vor, natürlich wäre es mir recht!

1
  •  StefanP
  •   Silber-Award
27.7.2015  (#8)
@ sterci
der normale CSFE ist ohne weiteres in häuslichen Bädern einsetzbar. Da man ja unter den Fliesen und im Spritzwasserbereich sowieso eine Abdichtung unter den Fliesen aufbringt, bist du hier auch auf der sicheren Seite.
Wir haben auch im ganzen haus Fließestrich.

@ fuzman
Dass man den Schnellestrich nach 4 wochen Belegen muss ist ein Gerücht. Wir haben im Technikraum aus Bauablauftechnischen Gründen auch einen Schnellestrich genommen und der liegt ohne Belag jetzt schon 5 Monate drinnen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flecken geölter Parkett ausbessern