« Hausbau-, Sanierung  |

Balkon: Flämmen nötig und welcher Belag?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  boumeester
31.7. - 13.8.2015
8 Antworten 8
8
Hallo!
Würdet ihr bei einem Balkon wie unten mit 80cm Dachüberstand (strichlierte Linie) und unbewohntem Untergrund (der Balkon ist eigentlich tw die Überdachung der Terrasse) den Rohbeton flämmen? Ich denke dass nur wenig Regen den Weg zum Bodenbelag findet...
Meine Terrassentür ist halt schon eingebaut und ich hab Angst dass die jetzt noch beschädigt wird (ist aus Kunststoff!)...

Wie würdet ihr den Bodenbelag dort wählen und muss mit diesemein Gefälle hergestellt werden? Auf was sollte später der Fassaderer aufpassen?

2015/20150731240505.PNG

P.S. Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber der Balkon wurde mit Isokörben thermisch getrennt!

•  AndiBru
  •   Gold-Award
31.7.2015  (#1)
Hallo! - Also abdichten würde ich schon auch die 30cm hochziehen, wenn mal schlagregen hinkommt bei einem sturm, oder schnee dort liegt ist es schon besser.

ich würde aber nicht flämmen sondern andere produkte also "kaltklebeprodukte" nehmen, da gibt es ein paar anbieter - auch beim hornbach gibt es da etwas wenn du ews selbst machen magst, oder natürlich im lagerhaus.

lg

1
  •  boumeester
3.8.2015  (#2)
mich würde interessieren was andere mit einem Balkon machen... immerhin ist dieser bei uns nicht auf der Wetterseite, sondern südseitig. Trotzdem bin ich mir bewusst dass ich irgendwas machen sollte...?!

nebenbei möchte ich anmerken dass diese Skizze lt. Einreichplan eigentlich nicht stimmt. Der Rohbeton des Balkons geht NICHT bis zur fertig gedämmten Mauer nach außen, sondern schließt bündig mit dem 25er-Ziegel ab!!

1
  •  Richard3007
3.8.2015  (#3)
So wurde es bei mir gemacht, Balkon auf der Süd Ost Seite:

2015/20150803882060.JPG

1

•  boumeester
10.8.2015  (#4)
@Richard3007:
und wie läuft hier das Wasser ab?
Weißt du noch wieviel du für diese Konstruktion geblecht hast? (Achtung: Wortspiel emoji )
wurde darunter geflämmt? wenn ja zu welchem Zeitpunkt? vor allem würde mich interessieren ob die Türe schon drin war und du diese irgendwie gegen die Hitze schützen musstest...

1
  •  Richard3007
10.8.2015  (#5)
2808,- Euro waren es ca. 10,5m² hat mein Balkon(weiß ich zufällig, da es eigentlich im Gesamtghauspreis nicht aufgezeigt war, da es aber erst zu einem späteren Zeitpunkt fertiggestellt wurde, war das dieser Betrag als Abschlagszahlung und Betreff Balkonabdichtung).Ich habe ein kleines Gefälle, die untere Matte ist die Wasserführende.

1
  •  boumeester
13.8.2015  (#6)
@Richard3007:
vielen Dank für deine Antwort! Mich würde nur noch interessieren wie du die Abdichtung gemacht hast? Nur flämmen?? oder auch Kaltklebebahnen oder ähnliches aufgetragen? hat das bei dir der Baumeister mitgemacht oder hast da dafür in Eigenregie einen Spengler beauftragt?

1
  •  Richard3007
13.8.2015  (#7)
Das alles ist über den GU Romberger gemacht worden. Und wurde von den Spenglern ausgeführt. Müssen aber eh noch nacharbeiten.

1
  •  mariio
  •   Bronze-Award
13.8.2015  (#8)
@Richard
Könntest du ein Foto vom gesamten Balkon reinstellen das ich einen besseren Überblick bekomme.

Wir haben auch einen Balkon aber habe mir noch keine Gedanken über die Abdichtung gemacht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mauer trockenlegen