|
|
||
suche auch einen wassermenschen - raum bezirk Perg - oh ich häng mich an! bin gar nicht so weit weg von dir! wir haben extrem hohes grundwasser.. aber keiner kann mir sagen ob und wie tief ich bohren muss damit wir einen brunnen haben.. uns gehts rein um die garten bewässerung, blumen und rasen und co ![]() danke danke danke ;-D |
||
|
||
Wenn es um WünschelroutenMessung geht... Das biete ich auch als Online-Fernbestimmung an.
Geld auf mein Konto und schon überleg ich mir was. |
||
|
||
oh das hast du aber nett gesagt.... NEIN danke .. hmpf! >:( >:( |
||
|
||
|
||
http://www.rutengeher.at/ |
||
|
||
Euer zuständiges Amt für Geohydrologie... meist am Gebietsbauamt (heißt zumindest in NÖ so...) zu finden! Alles andere is imho rausgeschmissenes Geld... und die Auskunft beim Geohydrologen kostet wenig bis gar nix! ng bautech |
||
|
||
![]() kannst du auch brustvergrößerung mit naturmethode (handauflegen)? ![]() |
||
|
||
Also wir haben von der Fa. Forster (die uns dann den Trinkwasserbrunnen gebohrt hat) eine Liste mit Wassersucher bekommen. Wir haben uns dann einen aus Engerwitzdorf rausgesucht (einfach weil er in der Nähe ist). Kann dir jetzt leider die Daten nicht schicken, weil ich nicht zu Hause bin... mach ich dann später.
In welcher Tiefe Wasser (vor allem genug Wasser) vorhanden ist, ist meist (was ich bisher so gehört habe) nicht ganz so genau zu bestimmen. Bei uns hat der Wassersucher gemeint "da muss max. 15m tief gebohrt werden...". Ganz unrecht hatte er nicht, Wasser war ab ca. 17m da, aber eben zu wenig. Im Endeffekt mussten wir dan 45m tief bohren, jetzt sollts aber Wasser genug geben. |
||
|
||
.Mal die direkten Nachbarn fragen, wie tief deren Brunnen sind.
meist haben alle dann ziemlich die selbe Tiefe. ergo hat man dann die Grundwassertiefe. und so tief musst du dann bohren. wo genau? dort wo du ihn haben willst, denn das Wasser ist fast überall. ev. würde bei dem bestehenden brunnen helfen, ein paar Meter nachzugraben, um mehr Ausbeute zu bekommen... |
||
|
||
Wir hatte vor Baubeginn obigen Herrn (sehr bekannt in unserer Gegend) bei uns am Grund bzgl. Wasseradern. Er konnte uns auch sagen ca. die Tiefe sagen.
Obs stimmt oder nicht sei dahingestellt, jedoch weiß ich aus dem Bekanntenkreis, dass die Behauptungen, die er aufgestellt hatte bis +/- 1-2m stimmten. Soll jeder selber entscheiden wie er sich die Infos beschafft - für mich kam nur dieser Weg in Frage aufgrund des guten Rufes (und auch Kostengründen). |
||
|
||
candra hast du die kontaktdaten von dem? Und von welchem Preisbereich sprechen wir hier? ![]() |
||
|
||
hab dir eine PN geschickt! |
||
|
||
https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCnschelrute#Beurteilung Bitte investiert das Geld für Wünschelroutengeher lieber in die Bildung eurer Kinder ![]() |